Skandalfilm als Blu-ray-Sammleredition: Nach diesem Trip brauchst du mehr als eine Dusche

07.01.2021 - 17:10 UhrVor 3 Monaten aktualisiert
4
3
Ex Drummer
© Camera Obscura Filmdistribution
Ex Drummer
Der extreme und schockierende Ex Drummer erscheint in Deutschland endlich in einer würdigen Sammleredition. Jeder, der gerne seine Grenzen austestet, sollte das Drama gesehen haben.

Immer seltener gibt es Filme, die dich komplett schockieren oder aufwühlen. Skandalwerke, die sich wie etwas anfühlen, das du lieber nicht gesehen hättest. Zu dieser Reihe an Provokationen zählt auch das belgische Drama Ex Drummer von Koen Mortier.

Jahrelang gab es den 2007 veröffentlichten Film, der ungaublicherweise noch eine FSK 16-Freigabe bekommen hat, nur auf DVD zu kaufen. Jetzt erscheint Ex Drummer aber endlich auf Blu-ray als tolle Sammleredition im Mediabook. In so einer hochwertigen Qualität war es bei uns noch nie möglich, in die menschlichen Abgründe dieser Grenzerfahrung einzutauchen.

  • Das neue Blu-ray-Mediabook von Ex Drummer erscheint in Deutschland am 19. Februar 2021. Bei Amazon*  könnt ihr es jetzt schon vorbestellen.

Bald auf Blu-ray: Ex Drummer schickt euch direkt in die Hölle

Koen Mortiers Werk handelt von dem erfolgreichen Schriftsteller Dries (Dries Vanhegen), der mit seiner hübschen Frau in einem schicken Haus im puren Wohlstand lebt. Eines Tages tauchen drei Musiker aus der belgischen Provinz bei ihm auf, die einen neuen Schlagzeuger suchen. Aus Neugier lässt er sich auf eine Reise ins Elend ein und wird immer stärker von den heruntergekommenen Existenzen fasziniert.

Schaut hier den deutschen Trailer zu Ex Drummer!

Ex Drummer - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Ex Drummer ist grob mit Danny Boyles Kultfilm Trainspotting über eine Clique Drogenabhängiger vergleichbar. Auch Koen Mortier schildert das Elend seiner Figuren rund um Hauptfigur Dries in verspielten Bildern und Montagen.

Das Sozialdrama, in dem sich schweißtreibende Punk-Konzerte mit derben Gewaltausbrüchen, schmutzigem Sex und anderen niederen Trieben abwechseln, ist aber noch viel extremer als Trainspotting. Der Regisseur erschafft in Ex Drummer ein Höllenloch, in das der Protagonist bewusst hinabsteigt, um sich als perfider Manipulator aufzuspielen.

Während sich Dries immer mehr als höhere Macht sieht, stürzen die sowieso schon verloren wirkenden Menschen in seinem Umfeld ins Verderben. Spätestens im Finale sind die blutig-surrealen Gewaltexzesse von Ex Drummer kaum noch zu ertragen, wobei sich Koen Mortier auch als Moralist zeigt.

Ex Drummer

Neben Belgiens Unterschicht, die Mortier oft als bizarre Karikaturen überzeichnet, stellt der Regisseur den wohlhabenden Dries. Der entpuppt sich trotz seiner kultivierteren Herkunft als viel verachtenswerter und abstoßender als die armen Seelen um ihn herum.

Holt euch Ex Drummer in bester Blu-Ray-Qualität

Wer sich an Ex Drummer heranwagen will, ist mit dem neuen Blu-Ray-Mediabook bestens bedient. Neben dem Streifen in Full-HD-Qualität kommt die Veröffentlichung noch mit einer ganzen Menge Bonusmaterial. Dazu gehören ein Making-of, zwei Kurzfilme und Musikvideos des Regisseurs sowie ein Booklet mit analytischem Text des Filmwissenschaftlers Prof. Dr. Marcus Stiglegger.

*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

Habt ihr Ex Drummer schon gesehen oder seid ihr jetzt neugierig auf den Film geworden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News