Sirenengesang - Trailer zum polnischen Horror-Musical mit Meerjungfrauen

08.01.2017 - 10:00 Uhr
7
1
The Lure - Red-Band Trailer (English Subs) HD
2:07
SirenengesangAbspielen
© Kino Swiat
Sirenengesang
Fans von Musical-Horrorkomödien und skurrilen Genrefilmen mit Meerjungfrauen sollten unbedingt einen Blick auf den Trailer zu Sirenengesang werfen.

Sirenengesang ist einer dieser Filme, der mit seiner Inhaltsangabe eigentlich nicht mithalten können dürfte. Doch wer das poppige Horror-Musical gesehen hat, weiß, dass alle Erwartungen erfüllt werden. Discomusik, traurige Balladen, mysteriöse Meerjungfrauen, sexuelle Gelüste und rohe Gewalt. Bereits vor über einem Jahr gab es den ersten Trailer zum musikalischen Fantasyfilm, doch diesmal haben wir den langen Trailer, erstmals mit englischen Untertiteln, für euch.

Córki dancingu, wie Sirenengesang im Original heißt, lief bereits im Dezember 2015 in den polnischen Kinos und seitdem auf über einem Dutzend Filmfestivals. Den neuen Trailer bekommen wir zu Gesicht, da die Horrorkomödie am 01.02.2017 im IFC Center in New York City gezeigt wird , ein regulärer Kinostart soll folgen. Wann und ob Sirenengesang auch in Deutschland zu sehen sein wird, ist unklar.

Die beiden Meerjungfrauen in Sirenengesang haben so gar nichts mit Arielle gemein, im Gegenteil, der Film ist wohl näher an der ursprünglichen Version der männerfressenden Kreaturen. Die polnische Filmemacherin Agnieszka Smoczynska schuf ein Mashup aus Musical, Horror, Fantasy und Erotik, das auch Genrefans Neues zu bieten hat. Genauer gesagt spielt die dunkle Komödie in den 1980er Jahren in Warschau. Die beiden Meerjungfrauen-Schwestern (Marta Mazurek und Michalina Olszanska) nähern sich Menschen nur, wenn sie Hunger bekommen, um sie erst zu betören und dann zu zerfleischen. Eines Abends jedoch finden sie gefallen an einem Bassisten und seiner Singstimme (Jakub Gierszal), woraufhin sie im Nachtclub anheuern und als Stripperinnen, Tänzerinnen und Sängerinnen zu arbeiten beginnen.

Habt ihr nach dem Trailer Lust auf Sirenengesang bekommen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News