Simon Pegg wird Kopfgeldjäger in Star Wars - The Clone Wars

01.03.2012 - 15:00 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Simon Pegg ist momentan der Mann für die großen Franchises
Paramount Pictures
Simon Pegg ist momentan der Mann für die großen Franchises
8
2
Nach seiner Rolle als Scotty in J.J. Abrams’ Star Trek Reboot wird Simon Pegg nun auch Teil des großen Sci-Fi Konkurrenten. In der kommenden Folge von Star Wars – The Clone Wars leiht der Brite dem Kopfgeldjäger Dengar seine markante Stimme.

Simon Pegg ist momentan ein gefragter Mann. Er darf als Scotty eine der wichtigsten Figuren der neuen Star Trek -Reihe von J.J. Abrams verkörpern, bringt an der Seite von Tom Cruise den nötigen Humor in die Mission: Impossible Franchise und nun wird der Brite auch noch Teil des riesigen Star Wars Universums von George Lucas. In der erfolgreichen Animationsserie Star Wars: The Clone Wars wird Simon Pegg laut Entertainment Weekly dem Kopfgeldjäger Dengar in der kommenden Folge “Bounty” seine Stimme leihen.

Ein wenig überraschend ist es allerdings schon, dass ausgerechnet Simon Pegg für diesen Gastauftritt im Star Wars Universum gewählt wurde. Zwar ist der Komiker selbst großer Fan der Sternen-Saga, über die neue Trilogie äußerte er sich jedoch des öfteren nicht gerade positiv. So schrieb Pegg kürzlich in einem Tweet: Hugo Cabret hat mir gefallen, obwohl mir der Kinobesuch beinahe vom Trailer zu Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung ruiniert wurde. Komm und erlebe noch einmal die zwei enttäuschendsten Stunden deines Lebens, in 3D.”

Nun schlägt Pegg natürlich ganz andere Töne an. “Es war eine totale Ehre diesen mysteriösen, harten Mann von meinem liebsten Star Wars Film Das Imperium schlägt zurück zu spielen”, äußerte sich der Schauspieler gegenüber EW. Der Kopfgeldjäger Dengar war tatsächlich nur einige wenige Sekunden im zweiten Teil der Ursprungstrilogie zu sehen. Der Turbanträger gehörte zu den Männern, die von Darth Vader den Auftrag zur Jagd auf Han Solos Millenium Falcon bekommen. Für Simon Pegg ist dies ein eindeutiges Zeichen für die außergewöhnlichen Fähigkeiten seiner Figur: “Wenn Darth Vader dich unter Kopfgeldjäger im Telefon eingespeichtert hat, bist du der Beste in der ganzen Galaxis.” Einen kleinen visuellen Vorgeschmack auf den computernanimierten Dengar bekommt ihr in einem kleinen Video, welches es ebenfalls bei den Kollegen von Entertainment Weekly zu bestaunen gibt.

Was sagt ihr zu Simon Peggs Engagement für Star Wars? Wahre Fanliebe oder Geldgeilheit à la George Lucas?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News