Simon Pegg und Nick Frost entwickeln Horror-Comedy-Serie Truth Seekers

19.01.2018 - 10:10 Uhr
Simon Pegg und Nick Frost in Shaun of the DeadUniversal
1
2
Mit ihrem im letzten Jahr gegründeten Produktionsstudio Stolen Picture werkeln Simon Pegg und Nick Frost an Truth Seekers, einer Horror-Comedy-Serie um Übernatürliches.

Simon Pegg und Nick Frost arbeiten mit ihrem im vergangenen Jahr gegründeten Produktionsunternehmen Stolen Picture an der Fernsehserie Truth Seekers. Dies verrieten die beiden Stars aus der Blood-and-Ice-Cream-Trilogie nun gegenüber Variety . Demnach handelt es sich bei ihrem TV-Projekt um eine aus halbstündigen Episoden bestehende Horror-Comedy-Serie über ein Ermittler-Trio, welches sich übernatürlicher Ereignisse annimmt. Laut Pegg wird sich das Vorhaben zunehmend zu etwas Größerem entfalten:

Jede Folge wird ein Abenteuer sein, ein möglicher Spuk oder sowas. Es beginnt als eine sehr provinzielle Idee, für diese Charaktere ist es ein sehr kleines Unternehmen, aber es wird größer, während die Serie voranschreitet, um etwas weitaus Globaleres zu sein. Es ist eine Sprache, die jeder versteht, das Mysterium des Unbekannten.

Im Folgenden verglich Simon Pegg die Serie Truth Seekers mit dem komödiantischen Zombiefilm Shaun of the Dead, in dem er gemeinsam mit Nick Frost vor der Kamera stand. Auch hierbei handelte es sich seiner Auffassung nach um eine sehr beschränkte, im Norden Londons angesiedelte Geschichte, die sich "irgendwie" zu einem weltweiten Phänomen entwickelt habe, da "jeder die Sprache von Zombiefilmen versteht."

Nach eigenem Bekunden befinden sich Nick Frost und Simon Pegg gerade dabei, aus ihren früheren Verpflichtungen "auszubrechen". So spielt Frost etwa in AMCs Serie Into the Badlands und wird im neuen Tomb Raider neben Alicia Vikander sowie Dwayne Johnsons Wrestling-Komödie Fighting With My Family zu sehen sein. Pegg steht derweil in der finalen Drehphase für Mission: Impossible 6 vor der Kamera, arbeitet an einem Projekt für Paramount und wird neben Margot Robbie im Thriller Terminal auftreten. Doch die Zukunft könnte ganz ihrem Studio Stolen Picture gehören, wie die beiden durchblicken ließen.

Freut ihr euch auf die Horror-Comedy-Serie Truth Seekers von Simon Pegg und Nick Frost?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News