Sicario 2 - Oscarnominierter Cutter Joe Walker spricht über das Sequel

30.11.2015 - 12:00 Uhr
Benicio Del Toro in SicarioStudiocanal
3
0
Seit dem 1. Oktober 2015 läuft der Actionthriller Sicario in den deutschen Kinos. Schon jetzt steht fest, dass es eine Fortsetzung geben wird. Der oscarnominierte Cutter Joe Walker sprach mit Deadline über seine mögliche Mitarbeit an Sicario 2.

Schon vor dem deutschen Kinostart des Actionthrillers Sicario war klar, dass der Film von Denis Villeneuve eine Fortsetzung bekommen wird.In Sicario 2 soll der Fokus auf Benicio del Toros Charakter Alejandro liegen. Jetzt äußerte sich auch der Cutter des Films, Joe Walker, über eine mögliche Mitarbeit am zweiten Teil.

Mehr: Wie sich Hollywood dem Drogenkrieg nähert

Joe Walker, der bereits für seine Arbeit an dem mit drei Oscars ausgezeichneten Drama 12 Years a Slave für einen Academy Award nominiert wurde, sprach mit Deadline  über seine Arbeit im Schneideraum von Sicario. Dabei wurde er auch gefragt, ob er daran interessiert sei, an Sicario 2 mitzuarbeiten:

Ich freue mich wirklich sehr, dass sie ein Sicario-Sequel machen. Wir haben damals schon darüber gescherzt: Denis' Tochter spielt in dem Film eine Haushälterin im Haus des Bösewichts und wir haben uns gedacht, Sicario 2 könnte doch mit der Haushälterin beginnen und wir könnten den Film „Die Rache von Faustos Geist“ nennen. (Lacht.) Aber ja, ich würde sehr gerne bei einem zweiten Sicario mitmachen, wenn sie mir das richtige Gehalt anbieten. (Lacht.)

In Sicario geht es um den eskalierenden Drogenkrieg an der Grenze zwischen den USA und Mexiko. Zusammen mit der idealistischen FBI-Agentin Kate Macer (Emily Blunt) soll Auftragskiller Alejandro einen Drogenboss in Mexiko ausfindig machen. Dabei gerät Macer jedoch immer mehr in moralische Zwickmühlen.

Was würdet ihr euch für eine Fortsetzung von Denis Villeneuves Actionthriller Sicario wünschen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News