Shuhei Yoshida: "PSN wird täglich von Hackern angegriffen!"

09.03.2015 - 11:20 Uhr
GTA V
Rockstar Games
GTA V
0
0
Erinnert ihr euch noch an vergangenes Weihnachten? Ganz bestimmt, denn Hacker sorgten am 25. Dezember dafür, dass weder Xbox Live noch PSN erreichbar waren. Im Rahmen der GDC gab Sony-Präsident Yoshida nun zu: Diese Angriffe gibt es jeden Tag.

Wie die Kollegen von IGN  berichten, hat Sony-Präsident Shuhei Yoshida im Rahmen der diejsährigen GDC einen überraschenden Blick hinter die Kulissen des riesigen Teams hinter der Playstation und ihres Onlinedienstes PSN gewährt: So seien Angriffe durch Hacker teil des Tagesgeschäfts. Es komme quasi nie vor, dass ein Tag ohne die Meldung einer DDos-Attacke verginge.

Mehr: Sony entschädigt User mit Rabatt-Aktion 

Yoshida vergleicht die für uns unsichtbaren Schlachten um den Netzcode mit einem Katz-und-Maus-Spiel: In Zusammenarbeit mit einer IT-Firma versuche man den Angreifern, immer einen Schritt voraus zu sein. Meistens gelingt das — aber leider nicht immer.

Sorgt diese Neuigkeit dafür, dass ihr nun bei Ausfällen der Onlinedienste gelassener seid?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News