Sherlock-Nachfolger bei Netflix: Erster verstörender Trailer zu Dracula

28.10.2019 - 10:45 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Benedict Cumberbatch in Sherlock und Claes Bang in DraculaBBC/Netflix
6
2
Sherlock-Fans aufgepasst: Steven Moffat und Mark Gatiss adaptieren jetzt Dracula. Der erste Trailer zur Netflix-Serie ist nichts für schwache Gemüter.

Steven Moffat und Mark Gatiss sind aktuell zwei der begehrtesten Drehbuchautoren Großbritanniens. Mit ihrer BBC-Serie Sherlock erfanden sie den berühmtesten Detektiv der Popkultur neu und verhalfen Benedict Cumberbatch zum ganz großen Durchbruch.

Nach vier Staffeln mit dem genialen Ermittler widmet sich das Autoren-Duo nun einer weiteren Ikone der Literaturgeschichte: Dracula. Jetzt ist der erste Trailer zur BBC-Horrorserie, die bei uns auf Netflix laufen wird, erschienen.

Der erste Trailer zu Dracula auf Netflix

Schon der erste Trailer zu Dracula zeigt, dass sich die Autoren diesmal in ein ganz anderes Genre wagen. Statt Detektivgeschichten gibt es in der neuen Netflix-Serie eine ordentliche Portion Horror mit teils verstörenden Bildern.

Dracula - S01 Teaser (English) HD
Abspielen

Ob ausgerissene Fingernägel oder Insekten, die unter die Haut gehen: Dracula scheint nichts für schwache Gemüter zu sein. Gespielt wird der Vampir übrigens von Claes Bang, der euch am ehesten durch seine Hauptrolle in The Square, dem Cannes-Gewinner von 2017, bekannt sein dürfte. Mark Gatiss wird wie in Sherlock auch wieder als Schauspieler vor der Kamera stehen.

Nach Sherlock kommt Dracula

Es wird spannend zu sehen sein, wie sich Steven Moffat und Mark Gatiss einer weiteren Literaturikone widmen und sie womöglich neu definieren. Wie Sherlock Holmes ist auch Dracula einer der am häufigsten adaptierten Stoffe der Film- und Seriengeschichte, weshalb jede Iteration vor der Herausforderung steht, dennoch etwas Neues zu bieten.

Claes Bang als Dracula

Anders als Sherlock Holmes versetzen die Autoren den Vampir zwar nicht in ein modernes Setting, allerdings haben sie einen anderen überraschenden Ansatz für die Serie. Denn laut einem Interview mit Radio Times  wird Dracula in der Neuauflage der Held in der Erzählung sein und nicht wie üblich der Gegenspieler.

Bisher sind nur drei Episoden von Dracula geplant, die allerdings wie bei Sherlock Spielfilmlänge haben werden. Die Serie wird hierzulande via Netflix zur Verfügung stehen.

Noch hat Dracula keinen genauen Starttermin. Bisher versprach die Ankündigung einen Start im Jahr 2019. Wir gehen deshalb davon aus, dass der Vampir gegen Weihnachten auf der Streaming-Plattform erscheint.

Neu: Hört die besten Netflix-Tipps im Moviepilot-Podcast

In der allerersten Folge unseres Moviepilot-Podcasts Streamgestöber knöpfen sich Andrea, Jenny und Patrick El Camino: Ein Breaking Bad-Film bei Netflix und Fleabag bei Amazon Prime vor.

Was haltet ihr von Dracula, der neuen Serie der Sherlock-Macher?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Dracula

Kommentare

Aktuelle News