Sherlock Holmes trifft auf Phoenix Wright

10.09.2014 - 17:00 Uhr
Watson und Sherlock Holmes mischen in The Great Ace Attorney mit
Capcom
Watson und Sherlock Holmes mischen in The Great Ace Attorney mit
1
0
Die erfolgreiche Videospiel-Reihe Ace Attorney erhält eine Forsetzung, die ein ganz besonderes Schmankerl bietet. Wie schon in Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney spielen Rätsel eine größere Rolle - das schreit nach dem Meisterdetektiv.

Ace Attorney heißt eine besonders in Japan äußerst erfolgreiche Videospielreihe. Darin schlüpfen wir in die Rolle des Star-Anwalts Phoenix Wright und verteidigen unsere Klienten vor Gericht. Wir befragen Zeugen, präsentieren Beweise und nehmen Bösewichte ins Kreuzverhör. Das funktioniert besser, als es klingt, und bietet eine Menge Adventure-Spaß. Im kommenden Teil der Serie trifft unser Lieblings-Strafverteidiger auf eine ganz besondere Persönlichkeit: Sherlock Holmes. Wo sich der herumtreibt, kann seine rechte Hand Dr. Watson nicht weit sein. So ist es auch: In diesem speziellen Fall kommt Watson jedoch als achtjähriges Mädchen daher.

Die Kombination aus Strafverteidiger und Detektiv stellt keine komplette Neuerung für die Spiele-Reihe dar. Im zuletzt veröffentlichten Teil Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney kombinierten Capcom und Level-5 bereits ihre jeweils bewährten Spielmechaniken und haben ein gelungenes Crossover-Spiel erschaffen.

So oder so ähnlich müssen wir uns wohl auch die Begegnung zwischen Phoenix Wright und Sherlock Holmes vorstellen. Wir sind gespannt auf die mannigfaltigen Puzzle-Aufgaben und hitzige Debatten im Gerichtssaal. Doch damit nicht genug: The Great Ace Attorney soll den Startschuss für eine eigene, neue Reihe geben und obendrein zeitlich im Japan der Meiji-Ära spielen. 

Dadurch spielen wir einen Vorfahren von Phoenix Wright, namentlich Ryuunosuke Naruhodo, der von der weiblichen Heldin Susato Mikotoba unterstützt wird. Laut Gamestalk  (via: CVG) gibt es für das Spiel noch keinen Veröffentlichungs-Termin außerhalb Japans, auf der Tokyo Game Show will Capcom jedoch mehr über das Nintendo 3DS-Spiel verraten.

Kennt ihr die Ace Attorney-Spiele? Freut ihr euch auf das Treffen mit Sherlock Holmes und Watson?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News