Shark Night 3D-Trailer lässt Haie auf uns los

26.05.2011 - 08:59 Uhr
28
5
Zu Shark Night 3D gibt es einen Trailer. Zwar wird allem Anschein nach das Genre nicht neu erfunden, aber nach einem gelungenen Gruselschocker sieht der Horrorfilm aus.

Tierhorror schafft es seit dem Trashspaß Piranha 3D wieder in die Kinos und muss nicht traurig in der hinterletzten Ecke einer Videothek rumstauben. Diesen Aufschwung des Genre nutzen auch andere Filmemacher, um gemeingefährliche Biester auf die Menschheit loszulassen. Auch David R. Ellis, der schon bei Final Destination 2, Final Destination 4 und Snakes on a Plane Regie geführt hat, nutzt die Gunst der Stunde, um mit Shark Night 3D einen Horrorthriller ins Rennen zu schicken, dessen Hauptdarsteller körperzerfetzende Haie sind.

Der erste Trailer, den wir nun dazu sehen können, macht deutlich, dass Shark Night 3D sich nicht an Piranha 3D orientieren wird, auch wenn eine junge Partyclique im Mittelpunkt des Geschehens steht und die ein oder andere Hülle fällt. Vielmehr erinnert die Aufmachung tatsächlich etwas an Final Destination. Wir sollten also nicht mit einem spaßigen Trashfilm rechnen, sondern mit einem ernsthafter Horrorthriller. Und, wie könnte es anders sein, auch der Genrekönig Der weiße Hai wurde ganz offensichtlich für Shark Night 3D als Vorbild genommen.

Bis zum 01. Dezember müssen wir uns leider noch gedulden, denn dann erst startet Shark Night 3D in unseren Kinos. Bis dahin gehen wir einfach noch ein wenig schwimmen…

Haben Haie eurer Meinung nach etwas im Kino zu suchen, oder gehören sie als Sushi auf den Teller?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News