Scream 4 ist der Beginn einer neuen Trilogie

21.01.2011 - 08:50 Uhr
Scream 4
Wild Bunch
Scream 4
31
11
Wir präsentieren euch den ersten Trailer zu Scream 4, der zwar schon in diversen schlechten Variationen durchs Netz geisterte, jetzt aber endlich richtig zu sehen ist.

Scream 4 soll der Beginn von etwas ganz Neuem werden. Der Horrorstreifen soll nicht einfach nur eine Trilogie fortführen, sondern eine neue begründen. Natürlich sind wir skeptisch bei solchen Aussagen, denn eigentlich wird in solchen Fällen nur aufs Geld geschaut. Aber seien wir mal gnädig und geben den Machern eine Chance.

Bei Scream 4 wird erneut der harte Kern der Vorgänger-Trilogie am Start sein (zumindest diejenigen, die noch unter den Lebenden weilen). Neve Campbell schlüpft wieder in ihre berühmte Rolle als Sidney Prescott. Courteney Cox (Friends, Cougar Town) und David Arquette (Ehemann von Courteney Cox) sind wieder als die Rileys zu sehen. Altmeister Wes Craven inszenierte natürlich auch die dritte Fortsetzung Scream 4 (oder wie die Scream-Macher sagen, den ersten einer völlig neuen Trilogie…).

Ein nettes Detail ist, dass Kevin Williamson (The Faculty, Dawsons Creek, Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast), der eigentliche Vater der Scream-Reihe, wieder allein das Drehbuch schreiben durfte. Nach dem sehr durchwachsenen dritten Teil vielleicht keine schlechte Idee.

Scream 4 wird am 5. Mai 2011 auf unseren Leinwänden zu sehen sein. Wir sind gespannt, ob die neue Generation an den Kinokassen punkten kann.

News zu allen Themen rund um Horrorfilme findet ihr auch in unserem Horror-Club!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News