Cinematic Universe

Scooby Doo kehrt im Animationsfilm zurück

18.08.2015 - 12:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
4
0
Scooby Doo, wo bist du?
© Hanna-Barbera Productions
Scooby Doo, wo bist du?
Die Rätsel lösende Bande rund um den braunen Hund Scooby-Doo kehrt auf die große Leinwand zurück. Einen Starttermin gibt es auch schon. Doch Warner Bros. hat noch größere Pläne. Lest alle Details hier!

Scooby-Doo wird als Animationsfilm zurückkehren. Das hat Warner Bros. laut dem Hollywood Reporter  nun offiziell bestätigt. 30 Jahre nach der deutschen Erstausstrahlung ist jetzt also ein neuer Teil der Reihe am Horizont zu sehen.

Mehr: Beste Animationsfilme 

An dem Projekt beteiligt ist unter anderem Tony Cervone (Space Jam), der als Animations-Veteran das Projekt überwachen wird. Als Produzenten sind Charles Roven und Richard Suckle an Bord, die bereits die beiden Realfilme Scooby-Doo und Scooby Doo 2: Die Monster sind los produziert haben, sowie Allison Abbate. Abbate arbeitete bereits an verschiedenen Animationsfilmen wie Der Gigant aus dem All, Der fantastische Mr. Fox mit. Außerdem half sie Tim Burton, seine Filme Tim Burton's Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche und Frankenweenie auf die Leinwand zu bringen. Als Executive Producer ist Disney Phineas und Ferb-Erfinder Dan Povenmire dabei, der auch in den kreativen Bereich mit einbezogen werden wird. Das Skript schreibt Matt Lieberman (Dr. Dolittle 4).

Der Film wird unter dem Banner der Warner Animation Group veröffentlicht werden, welche auch für den The Lego Movie verantwortlich ist. Der kommende Scooby Doo-Film soll weiteren Filmen mit Charakteren aus dem Portfolio von Hanna-Barbera die Türen öffnen. Das Zeichentrickstudio brachte in den 1960ern und 1970ern mit Familie Feuerstein, Die Jetsons und Tom und Jerry einige erfolgreiche Zeichentrickserien auf den Markt.

Laut /Film  ist Warner Bros. daran interessiert, mit den Charakteren von Hanna-Barbera ein Kino-Universum zu erschaffen, wie es mit DC und Lego ebenfalls geplant ist und wie Marvel es bereits vorgemacht hat. Bis es so weit ist, müssen wir uns jedoch noch ein wenig gedulden. Scooby-Doo soll am 21. September 2018 in die amerikanischen Kinos kommen.

Habt ihr Lust auf einen Scooby-Doo-Film? Was haltet ihr von der Idee eines Cinematic Universe für die Charaktere von Hanna-Barbera?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News