Sci-Fi-Meisterwerk: Arnold Schwarzenegger gefiel der beste Twist in Terminator 2 zuerst gar nicht

28.03.2022 - 09:25 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
Arnold Schwarzenegger in Terminator 2Studiocanal
0
0
Terminator 2 ist einer der größten Filme in Arnold Schwarzeneggers Filmographie. Zuerst war der Action-Star vom Drehbuch der Science-Fiction-Fortsetzung aber gar nicht begeistert.

Wenn es um die Frage nach richtig guten Fortsetzungen geht, fällt nicht selten der Name Terminator 2 - Tag der Abrechnung. Auf einen kleinen, düsteren und harten Science-Fiction-Film folgte einer der größten Action-Blockbuster der Kinogeschichte. Hauptdarsteller Arnold Schwarzenegger hatte vor Beginn der Produktion jedoch Zweifel.

Der Grund dafür ist genauso einfach wie bizarr: Ausgehend von einem Hintergrundbericht, der letztes Jahr von The Ringer  zusammengestellt wurde, war Schwarzenegger beim Lesen des Drehbuchs überrascht, dass seine Figur, der Terminator, niemanden tötet. Regisseur James Cameron positionierte den Zeitreisenden als Helden der Geschichte, nachdem er im Vorgänger noch als Bösewicht in Erscheinung trat.

Sci-Fi-Meisterwerk: Arnold Schwarzenegger zweifelte am besten Twist von Terminator 2

Es ist eine der großartigsten Transformationen, die wir im Blockbuster-Kino erleben durften. Schwarzenegger fürchtete zum Zeitpunkt der Produktion allerdings um sein Image: Dank Action-Krachern wie Das Phantom Kommando, Predator und Terminator erwarteten die Zuschauenden einen gewissen Härtegrad von seinen Filmen.

Hier könnt ihr den Trailer zu Terminator 2 schauen:

Terminator 2: Tag der Abrechnung - 3D Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Rückblickend formuliert Schwarzenegger seine Gedanken wie folgt:

Wie bringt man die Leute dazu, zu glauben, dass dies derselbe Typ ist, den wir im ersten Terminator gesehen haben? Jetzt beschützt er plötzlich die Menschen und dieses Kind?

Schlussendlich konnte Cameron den Schauspieler von seiner Vision überzeugen und schuf eine denkwürdige Fortsetzung, die das Original keinesfalls verfälscht. Im Gegenteil: Tag der Abrechnung erweiterte die Terminator-Mythologie geschickt. Und Schwarzenegger bekam immer noch reichlich Szenen geboten, mit denen er seinen Status als Action-Star eindrucksvoll ausbauen konnte.

Podcast: Die 20 besten Serienstarts im März 2022

Wenn ihr auf der Suche nach frischen Streaming-Tipps seid, dann haben wir hier eine ganze Reihe an Empfehlungen bei Netflix, Amazon, Disney+ und Co. für euch.

Im März 2022 starten einige spannende Serien, u.a. die 2. Staffel von Star Trek: Picard, Moon Knight aus dem Haus Marvel und das Epos Pachinko bei Apple TV+. Wir haben die größten Serien-Highlight des Monats für euch aufgelistet.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Hättet ihr den Terminator lieber weiter als Bösewicht in der Reihe gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News