Sci-Fi-Kurzfilm Wanderers entführt uns zu anderen Planeten

02.12.2014 - 09:55 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Wanderers
Erik Wernquist
Wanderers
5
8
Wer von Christopher Nolans Interstellar begeistert und fasziniert war, der wird auch mit dem Kurzfilm Wanderers des Filmemachers Erik Wernquist seine helle Freude haben. In beeindruckenden Bildern zeigt er uns die Planeten unseres Sonnensystems auf ganz andere Weise.

Die Faszination für den Weltraum hat sicher die meisten von uns schon einmal gepackt. Wen die Planeten unseres Sonnensystems bisher jedoch immer kalt gelassen haben, der sollte einen Blick auf den Kurzfilm Wanderers  des schwedischen Filmemachers Erik Wernquist  werfen. Dieser muss den Vergleich mit Science-Fiction-Kinofilmen definitiv nicht scheuen, denn er schafft es, mit atemberaubenden Bildern eine hypnotische und beeindruckende Atmosphäre zu vermitteln.



Sich im leuchtenden Ring des Saturn sonnen, die Eisfelder von Europa, einem Mond des Jupiter, entlangwandern oder Basejumping von den höchsten Klippen unseres Sonnensystems. In Erik Wernquists Wanderers ist dies alles möglich. Begleitet von der Erzählstimme des Astrophysikers Carl Sagan zeigt der Film uns eine Vision dessen, was wir eventuell eines Tages in der Weltraumforschung erreichen könnten. Christopher Nolan wäre sicherlich begeistert.

Wie ist eure Meinung zum Kurzfilm Wanderers?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News