Community

Schauriger Episodenfilm Tales of Halloween im Trailer

30.07.2015 - 09:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Tales of HalloweenEpic Pictures Group
1
3
Horrorfans, die auf Episodenfilme stehen, kommen bei Tales of Halloween garantiert auf ihre Kosten. Mit 10 Geschichten rund ums Thema Halloween dürfen unsere amerikanischen Freunde im Oktober pünktlich zu Halloween diesen Film im Kino begutachten.

In den letzten Monaten bzw. Jahren sind ja einige Episodenfilme auf den Markt gekommen. Diejenigen die nicht wissen, was Episodenfilme sind, sei gesagt, dass es sich um mehrere kleine Kurzgeschichten handelt, wobei jede Geschichte von einem anderen Regisseur produziert wird. Nehmen wir mal V/H/S und V/H/S 2, die in jeder Episode eine komplett andere Thematik durchnehmen. Vampire, Monster und Serienkiller, es gibt keine Grenzen. Deswegen sind diese Filme auch so erfolgreich gewesen. Auch sind sie qualitativ sehr gut. Ein anderer Episodenfilm, der durchaus seine Stärken hat ist 22 Ways to Die (originaler Titel: The ABCs of Death), den es in Deutschland leider nur stark gekürzt zu erwerben gibt. Daher ist die verstümmelte Version untragbar, da die besten Episoden der Zensur zum Opfer gefallen sind.

Die neuste Horror-Hoffnung heißt Tales of Halloween. Diesmal gibt es eine Grundthematik, das wäre Halloween. Und zu diesem Thema gibt es eindeutig viel Material. Dürfte also nicht langweilig werden. Hier dürfen sich in 90 Minuten Gesamtlänge insgesamt 10 Regisseure austoben und jeder seine persönliche Note einbauen.

Die Regisseure: Darren Lynn Bousman, Axelle Carolyn, Adam Gierasch, Andrew Kasch, Neil Marshall, Lucky McKee, Mike Mendez, Dave Parker, Ryan Schifrin, John Skipp.

Synopsis: In zehn ineinander verwobenen Geschichten erzählt Tales of Halloween die Geschichte einer kleinen amerikanischen Vorstadt. Es ist die Nacht von Halloween. Nicht nur kostümierte Jugendliche ziehen um die Häuser. In dieser Nacht erscheinen Figuren, die direkt aus Horrorfilmen stammen könnten, und terrorisieren die Stadt. Zombies, Aliens und Axtmörder laufen frei herum und machen Jagd auf die Einwohner.

Ich persönlich stehe auf Episodenfilme, allerdings gibt es natürlich auch ziemlich schlechte Filme dieser Art. Aktuell wäre da VHS 3 - Viral zu nennen, der überhaupt nicht an seine Vorgänger-Teile herankommt. Viel künstlich gemachte Störeffekte und eine wirklich schlimme, wackelige Kameraführung.

Was haltet ihr von solchen Filmen und so einem Konzept?

UPDATE: Film ist bereits erschienen.

Tales of Halloween Poster


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News