Scary Stories - Lego Movie-Autoren arbeiten an Guillermo del Toro-Film

25.02.2016 - 12:30 Uhr
Scary Stories to Tell in the DarkScholastic
0
0
Es regt sich was im Sumpf der Guillermo del Toro-Projekte. Heute: Scary Stories to Tell in the Dark holt sich Verstärkung von den Lego Movie-Autoren.

Guillermo del Toro arbeitet bekanntlich gerne parallel an einer ganz Reihe von Projekten, bei denen wir uns nie sicher sein können, welches davon letzten Endes wirklich das Licht der Welt erblickt, geschweige denn, welches als nächstes umgesetzt werden soll. Eines dieser Projekte ist Scary Stories to Tell in the Dark, die Adaption der gleichnamigen Gruselkurzgeschichtensammlung von Alvin Schwartz und der beiden dazugehörigen Fortsetzungen. Bei diesem Projekt scheint sich neben del Toros Mitarbeit nun tatsächlich etwas zu tun, denn wie der Hollywood Reporter  berichtet, hat sich CBS Films Unterstützung für das Drehbuch geholt.

Mehr: Pacific Rim 2 - Ex-Daredevil-Showrunner führt statt Guillermo del Toro Regie

Dan Hageman und Kevin Hageman sollen das Drehbuch nochmal aufpolieren, nachdem bereits Marcus Dunstan und Patrick Melton von dem Saw-Franchise ihre Entwürfe präsentierten. Die Hagemans sind vor allem aus ihrer Mitarbeit an den Drehbüchern zu The Lego Movie und Hotel Transsilvanien bekannt. Guillermo del Toro ist in jedem Fall begeistert, die beiden an Bord haben zu dürfen:

Ich hatte solch eine großartige Zeit mit den Hagemans an Trollhunters zu arbeiten - und sie haben bewiesen, dass sie brillante Autoren sind - dass sie für dieses Material perfekt geeignet waren: Sie sind mit den Büchern aufgewachsen, sie lieben das Genre und sie sind schlau und emotional bei der Ausarbeitung von Charakteren.

Es ist allerdings immer noch nicht völlig klar, wer bei Scary Stories Regie führen wird. Guillermo del Toro fasst den Posten natürlich ins Auge, allerdings ist er offiziell bislang nur die treibende Kraft hinter der Realisierung des Projekts. Details zum Drehstart oder dergleichen gibt es somit noch nicht.

Was haltet ihr von den Lego-Autoren an Bord von Scary Stories?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News