Scary Movie 3 im TV - Diese Filme werden durch den Kakao gezogen

07.01.2018 - 12:00 Uhr
2
1
Scary Movie 3 - Trailer (Englisch)
2:29
Scary Movie 3Abspielen
© Buena Vista
Scary Movie 3
RTL II zeigt am Abend Scary Movie 3 im Fernsehen. Wir verraten euch, welche Filme der dritten Teil der schauderhaften Komödien-Reihe aus dem Jahre 2003 parodiert.

Am heutigen Sonntagabend ist die Horror-Komödie Scary Movie 3 pünktlich zur Primetime um 20:15 Uhr auf RTL II zu sehen. Gemäß der Tradition der Reihe nimmt sich auch der dritte Part der parodistischen Filmreihe diversen Filmvorbildern an. Wir geben euch im Folgenden einen Überblick über alle behandelten Streifen der zweiten Fortsetzung aus dem Jahre 2003 (via Vulture ).

Ein filmisches Hauptmotiv von Scary Movie 3 stellt die Veralberung des Horrorfilms The Ring dar, welcher wiederum auf dem japanischen Original Ringu basiert - in beiden Filmen sterben Personen eine Woche nach Sichtung eines Videos. Die erneut von Anna Faris verkörperte Cindy versucht das Geheimnis um das verfluchte Tape auch in der Parodie aufzuklären. Damit ist mit der Ring-Thematik aber noch nicht Schluss: Auch Der Herr der Ringe bleibt von den Machern um Regisseur David Zucker nicht verschont, als während eines Telefongesprächs eine Stimme in Gollum-Manier zu hören ist: "Ich komme zu dir, mein Schatz", ausgesprochen von der Mutter Beccas (Pamela Anderson).

Scary Movie 3

In Scary Movie 3 sind zudem Außerirdische ein großes Thema, sodass sich der Film M. Night Shyamalans Signs - Zeichen annimmt, wenn er von zwei auf einer Farm lebenden Brüdern erzählt, die glauben, Aliens seien hinter ihnen her. Mit The Sixth Sense findet zusätzlich ein weiterer Film Shyamalans in Form des übernatürlich begabten Cody Beachtung, der in die Zukunft blicken kann und damit zusätzlich an Steven Spielbergs Minority Report erinnert. Als übernatürlich erweisen sich ebenso die Referenzen auf Matrix und Matrix Reloaded, im Rahmen derer das Orakel sowie der Architekt der Matrix Beachtung finden.

Derweil erinnert Leslie Nielsen in Scary Movie 3 gleich selbst an seine Rolle in Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug, als er als Präsident zu Cindy und George, die gerade gegen das Horror-Mädchen aus dem Ring-Video kämpfen, sagt: "Viel Glück, wir alle zählen auf euch." Außerdem blickt der Schauspieler in einem Moment der Ratlosigkeit auf ein Harrison-Ford-Gemälde und somit Richtung Actionfilm Air Force One. Weitere Verweise nehmen sich überdies den Horrorfilm The Others (Stichwort: Michael Jackson unterm Bett), die Komödie Pootie Tang, welche unmittelbar aufs Korn genommen wird, sowie David Zuckers eigens inszenierter Sport-Komödie Die Sportskanonen vor, auf die er gleich mehrfach hinüberschielt. Ein Teil des Plots behandelt zusätzlich die Geschichte von George, der Rapper werden will - 8 Mile mit Eminem lässt grüßen.

Kanntet ihr alle Filmreferenzen in Scary Movie 3?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News