Sat.1 zeigt ab sofort keine Gerichtsshows mehr

10.04.2017 - 16:30 Uhr
Richter Alexander Hold
Sat. 1
Richter Alexander Hold
32
1
Auf Grund sinkender Quoten nimmt Sat.1 ab sofort auch Richter Alexander Hold aus dem Programm. Damit ist der Privatsender erstmals seit 1999 frei von Gerichtsshows.

Im Namen von Sat.1 ergeht folgendes Urteil: Ab sofort keine Gerichtsshows mehr. Der Privatsender stellt mit dem sofortigen Stop der Vormittagsausstrahlung von Richter Alexander Hold auch die letzte juristische Unterhaltungsinstanz ein. Damit reagieren die Verantwortlichen auf sinkende Quoten, wie DWDL  berichtet. Bereits zu Anfang des Jahres traf es bereits Deutschlands wohl bekanntesten Richter-Rotschopf Barbara Salesch. Erstmals seit Herbst 1999 ist Sat.1 damit frei von Gerichtsshows.

Bereits seit 2013 wurden keine Folgen mehr von Richter Alexander Hold produziert, doch über Jahre hinweg erwies sich die Sendung zur Mittagszeit als stabiler Quotengarant. Zuletzt sank das Interesse allerdings auf einstellige Werte. Eine Qualitätsoffensive zum Mittagsmahl sollte aber niemand erwarten: Schwang Alexander Hold bis vor Kurzem um 11 Uhr noch den Hammer der Justiz, sehen wir uns nun den Scripted Reality-Konstrukten Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie und Anwälte im Einsatz gegenüber.

Sat.1 Gold stellt die einzige Fluchtstelle des gepflegten Gerichtssaals-Entertainment dar. Immer dienstags um Mitternacht entscheidet Richter Alexander Hold in gleich zwei Folgen über das Strafmaß einer bunten Angeklagten-Riege, dem sich seine Kollegin Barbara Salesch anschließt. Zudem warten weitere Episoden an mehreren Tagen in der Woche als Füller des noch tiefer in der Nacht versteckten Programms.

Was sagt ihr zum Stop der Gerichtsshows à la Richter Alexander Hold auf Sat.1?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News