Ryan Reynolds wird der neue Highlander

28.06.2012 - 08:48 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Darf schon bald wieder die Schwerter schwingen: Ryan Reynolds
Fox
Darf schon bald wieder die Schwerter schwingen: Ryan Reynolds
17
0
Längere Zeit wurde über die Besetzung vom Highlander-Remake gemunkelt, doch jetzt steht die Wahl fest. Ryan Reynolds wird in die Rolle des Connor MacLeod schlüpfen.

Lange Zeit hat die Gerüchteküche gebrodelt, doch jetzt ist es offiziell: Ryan Reynolds ist der neue Highlander. Bereits vor einem Monat haben wir euch darüber informiert, dass der smarte Kanadier für die Rolle des Connor MacLeod im Gespräch ist. Nun verkündete Tracking Board, dass die Besetzung der Hauptrolle endlich unter Dach und Fach ist. Die Verträge mit Lionsgate seien sogar schon unterzeichnet. Ryan Reynolds tritt damit in große Fußstapfen, denn in Fan-Kreisen gibt es um Highlander – Es kann nur einen geben einen Kult – genauso wie um seinen einstigen Darsteller Christopher Lambert, der in vier Teilen der Reihe mitwirkte.

Das Mitwirken von Ryan Reynolds in dem Fantasy-Remake stand zuerst in der Schwebe, da der Schauspieler in der nächsten Zeit viele Projekte geplant hatte. Doch nachdem ihm das Studio Warner Bros. für einen weiteren Green Lantern -Film den Laufpass gegeben hat, ist der Terminkalender des Schauspielers wieder etwas freier geworden.

Doch ist Ryan Reynolds auch der Richtige für diesen Job? Genug Erfahrungen im Fantasy-Bereich hat er auf jeden Fall schon in der Vergangenheit gesammelt. Schon in Blade: Trinity kämpfte er an der Seite von Vampiren und auch in X-Men Origins: Wolverine bewies er sein Geschick für den Schwertkampf. Alles im allen erstmal schon gute Vorraussetzungen. Und nach dem katastrophalen Highlander: Endgame von 2000 kann sich die Reihe nur wieder steigern.

Als Regisseur ist Juan Carlos Fresnadillo vorgesehen. Der Spanier konnte zuletzt mit dem Sequel 28 Weeks Later sein Können unter Beweis stellen. Wie spekuliert wird, soll er zugleich auch einen Blick über das Drehbuch werfen und gegebenfalls verbessern.

Was haltet ihr vom Kanadier Ryan Reynolds als Highlander?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News