Ryan Reynolds kehrt als Deadpool zurück

05.12.2014 - 13:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Ryan Reynolds als Deadpool
20th Century Fox
Ryan Reynolds als Deadpool
64
9
Schon seit einer Weile ist klar, dass uns 2016 ein weiterer Kinoauftritt von Marvels redseligem Söldner Deadpool erwartet, diesmal sogar in einem Solofilm. Nun ist auch bestätigt, dass Ryan Reynolds den Antihelden abermals verkörpern wird.

Eigentlich war es zwar nur eine Formsache, laut Deadline  ist es nun aber auch offiziell bestätigt: Ryan Reynolds wird als Deadpool im gleichnamigen Film zurückkehren, nachdem er den redseligen Söldner bereits 2009 in X-Men Origins: Wolverine verkörperte. Dort war dem im zivilen Leben Wade Wilson heißenden Antihelden allerdings recht schnell der Mund gestopft worden, weswegen der auch als Merc with a Mouth bekante Antiheld sein Markenzeichen nicht so recht zum Einsatz bringen konnte. Auch Ryan Reynolds verbreitete mittels eines Twitter-Posts bereits die frohe Kunde seiner Rückkehr als Deadpool:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wie wir berichteten, ist der Deadpool-Solofilm schon seit einigen Jahren in Planung, wurde aber erst im September 2014 bestätigt. Oben könnt ihr euch auch ein kurzes Testvideo anschauen, das das Fan-Interesse am Deadpool-Film vor einigen Monaten nochmal steigerte. Verantwortlich für das Projekt wird mit dem Regiedebütanten Tim Miller ein vormaliger Spezialeffekt-Künstler sein, das Drehbuch stammt von Rhett Reese und Paul Wernick (Zombieland).

In Anlehnung an das Marvel Cinematic Universe von Disney soll sich auch Deadpool in die X-Men-Reihe von 20th Century Fox einfügen, wie X-Men: Zukunft ist Vergangenheit-Autor und -Produzent Simon Kinberg vor einer Weile verriet (wir berichteten):

"Es gibt definitiv eine Art umfassenden Plan für das X-Men-Universum, über den wir schon länger sprechen und Deadpool passt da offensichtlich hinein."


Kinberg wird die Produzentenrolle auch bei Deadpool einnehmen. Unklar ist bisher jedoch, ob Deadpool bei seinem Solo-Auftritt ganz und gar seiner Neigung zu fröhlich-gewalttätigen Problemlösungen frönen kann, oder ob der Film sich mit der Jugendfreigabe PG-13 begnügen muss (wir berichteten ebenfalls). Die Deadpool-Produktion soll im März beginnen, ins Kino kommen wird das Söldner-Abenteuer am 11. Februar 2016.

Wie sehr freut ihr euch über Ryan Reynolds Rückkehr als Deadpool in einem Solo-Abenteuer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News