Rocket League spielt das 25-fache des Budgets wieder ein

18.12.2015 - 09:55 Uhr
Rocket League
Psyonix
Rocket League
0
0
Rocket League ist ein voller Erfolg: Das Autofußballspiel hat dem Entwicklerteam von Psyonix bisher einen Umsatz von beinahe 50 Millionen US-Dollar beschert.

Über acht Millionen  Spielerinnen und Spieler jagen seit vergangenen Juli auf dem PC und der PS4 mit ihren Raketenautos durch die Arenen von Rocket League. Die Entscheidung, das Sportspiel der etwas anderen Art zum Release als kostenlosen PS Plus-Titel verfügbar zu machen, stellte sich für das Entwicklerteam von Psyonix als goldrichtige Entscheidung heraus: Wie der Wallstreet Journal  (via Destructiod ) berichtet, hat Rocket League bisher fast 50 Millionen US-Dollar eingespielt.

Mehr: Spieler finden neue & witzige Art, Rocket League zu spielen  

Das Indie-Studio Psyonix ist bereits seit 15 Jahren im Geschäft und versuchte bereits 2008 mit Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars das heute so beliebte Autofußball-Rezept salonfähig zu machen. Doch die Verkaufszahlen des spirituellen Vorgängers von Rocket League blieben hinter den Erwartungen zurück. In den Folgejahren half das Team bei der Entwicklung größerer Titel wie Mass Effect 3 oder XCOM: Enemy Unknown aus und begann erst 2013 mit den Arbeiten an Rocket League, dessen Entwicklungskosten mit zwei Millionen US-Dollar vergleichsweise gering waren.

Seid ihr auch dem Rocket League-Wahn verfallen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News