Wieviele Kinohelden erkennst du?

04.08.2008 - 15:46 Uhr
Crazy4Cult
Andrew Wilson
Crazy4Cult
6
0
Das Poster der Crazy4Cult 2-Kunstausstellung von Kevin Smith ist eine Rätsel-Fest für echte Kinofans

Die Kollegen des legendären Filmblogs /Film (sprich Slashfilm), zeigen eine exklusive Vorschau auf das Werbeposter des anstehenden Crazy4Cult 2-Kunstausstellung. Regisseur Kevin Smith und sein Stammproduzent Scott Mosier präsentieren zum zweiten mal schräge Kunst mit popkulturellem Einschlag.

Interessanter als die Ende August stattfindende Veranstaltung, an der wohl nur die wenigsten deutschen Filmfans teilnehmen können, ist das aufwendige, vom Künstler Andrew Wilson in über 130h gemalte Riesenbild, das einen Querschnitt durch die Kinogeschichte bietet und auf ganz eigene Art interpretiert.

Von Donnie Darko über Snake Plissken aus Die Klapperschlange oder den Stars aus Die Braut des Prinzen, Die Goonies und Der Zauberer von Oz gibt es viel zu entdecken, auch wenn man dank des eigenwilligen Zeichenstils, bei einigen seiner Helden zweimal hinschauen muss, ehe man sie erkennt.

Das ganze Bild könnt ihr HIER SEHEN.

Also, wen habt ihr alles erkannt?

Offizielle Seite von Crazy4Cult

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News