Ridley Scott produziert Serie über Ebola-Seuche

17.10.2014 - 11:30 Uhr
Ridley Scott am Set von Robin Hood
Universal Studios
Ridley Scott am Set von Robin Hood
7
0
Ridley Scott bringt den Tatsachen-Roman The Hot Zone als TV-Serie heraus. Darin sorgt das Ebola-Virus in einem kleinen Labor in den USA für Angst und Schrecken.

Das Ebola-Virus dominiert derzeit die Schlagzeilen und auch in Hollywood lässt die Thematik niemanden kalt. Nach einer exklusiven Meldung des Hollywood Reporters  plant Ridley Scott eine TV-Serie, basierend auf dem Tatsachen-Thriller The Hot Zone von Richard Preston, der 1994 veröffentlicht wurde. Zum Inhalt von The Hot Zone heißt es auf Amazon :

Preston schildert, wie der Ebola-Erreger über Affen, die für medizinische Versuche importiert wurden, schließlich nach Amerika kommt. In einem kleinen Labor in Reston, USA, verbreitet er Angst und Schrecken. Als sich die Seuche unter den im Quarantänelager zusammengepferchten Affen ausbreitet, rufen die Betreiber der Anlage die Gesundheitsbehörden zu Hilfe. Bald müssen die Wissenschaftler feststellen, dass sich das Virus inzwischen nicht nur durch Kontakt, sondern auch durch die Luft verbreiten kann.

Das Buch basiert auf einem ebenfalls von Autor Richard Preston geschriebenen Zeitungsartikel für den New Yorker. Aktuell arbeitet der Autor an einem weiteren Artikel für das New Yorker magazine, in dem er den aktuellen Verlauf der Ebola-Seuche aufzeichnet. Auch dieser Artikel wird in die TV-Serie einbezogen, die Ridley Scott gemeinsam mit Lynda Obst (Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen?, Interstellar) produzieren wird. 

Das Thema ist für Ridley Scott und Lynda Obst nicht neu. Bereits Anfang der 1990er Jahre wollte Ridley Scott den Roman für 20th Century Fox verfilmen. Geplant war ein Kinofilm mit Jodie Foster in der Hauptrolle, auch Robert Redford sollte in Crisis In The Hot Zone mitspielen. Aufgrund der aktuellen Ereignisse haben die beiden Produzenten das Projekt wieder an die Oberfläche geholt und wollen es nun für Fox TV Studios verfilmen. Ridley Scott, dessen neuester Spielfilm Exodus: Götter und Könige am 25. Dezember 2014 in die deutschen Kinos kommt, wird zumindest bei der ersten Episode Regie führen.

Was haltet ihr von dieser Serien-Idee über die aktuelle Bedrohung Ebola?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News