Community

Richard Gere, John Malkovich & Gerard Butler heute Abend im TV

01.03.2018 - 08:50 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
0
0
Days of Heaven - Trailer (English) HD
1:28
In der Glut des SüdensAbspielen
© Nef 2
In der Glut des Südens
Ob ihr lachen oder ernst bleiben wollt, heute Abend ist im Fernsehprogramm für jeden was mit dabei. Lest hier unsere TV-Tipps nach.

Wer heute Abend fernsehen will, hat die Wahl zwischen einem klassischen Drama von Terrence Malick mit einem jungen Richard Gere, einem Sozialdrama, das in Südafrika spielt mit John Malkovich in der Hauptrolle oder aber einer Gangsterkomödie von Guy Ritchie mit Gerard Butler.

Richard Gere flüchtet mit seiner Geliebten auf eine Farm in Texas

In der Glut des Südens ist ein Drama von Regisseur Terrence Malick. Der Film spielt zu Zeiten der Industrialisierung zu Beginn des 20. Jahrhunderts und erzählt von dem jungen Bill (Richard Gere), der in einem Konflikt einen Mann tötet. Auf der Flucht vor dem Gesetz macht er sich zusammen mit seiner Geliebten Abby (Brooke Adams) auf nach Süden. Um sich versteckt zu halten, arbeiten die beiden auf dem Feld einer riesigen Farm irgendwo in Texas. Als Bill herausfindet, dass der Farmbesitzer todkrank ist, überredet er Abby, sich diesem anzunähern und ihn zu heiraten, um nach dessen Tod schließlich Besitzerin der Farm zu werden. Abby tut, wie ihr geheißen, doch für Bill kommt alles anders als erwartet: Als Abby ihm gesteht, tatsächlich Gefühle für den Farmbesitzer zu entwickeln, verschwindet Bill von der Farm. Ein Jahr später kehrt er jedoch zurück, getrieben von seiner Sehnsucht nach Abby.
  • Wo: 3sat
  • Wann: 22:25 Uhr

John Malkovich verführt seine Studentin in Kapstadt

In dem südafrikanisch-australischen Drama Schande geht es um den 52-jährigen David (John Malkovich), der an einer Universität in Kapstadt romantische Literatur unterrichtet. Er ist zweifach geschieden und hat eine erwachsene Tochter (Jessica Haines). Als seine Affäre mit einer seiner Studentinnen eine unerwartete Wendung nimmt, wird er entlassen und zieht zu seiner Tochter Lucy aufs Land. Diese lebt allein auf einer entlegenen Farm. Dort werden David und Lucy mit der harten sozialen Realität des Landes konfrontiert, die auch vor der entlegenen Region nicht halt macht. Die Ereignisse überschlagen sich und das Leben von Vater und Tochter nimmt eine brutale Wendung. Schande ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von J.M. Coetzee.
  • Wo: rbb
  • Wann: 23:40 Uhr

Gerard Butler gaunert sich durch London

RocknRolla ist ein typischer Guy Ritchie-Film: Spannend, lustig, komplex und cool. Die Gangstersatire spielt in London und erzählt von der Unterwelt der Stadt, die von dem Ganoven Lenny (Tom Wilkinson) beherrscht wird. Dieser kontrolliert Londons Baugewerbe und ist somit der König aller Immobilienbanditen. Egal ob Kleinganove One Two (Gerard Butler) oder russischer Milliardär Uri Obomavich, sie alle müssen an Lenny vorbei, wenn sie irgendetwas reißen wollen. Doch die Zeiten in Englands Hauptstadt sind nicht mehr die, die sie einmal waren. Verschiedenste Parteien versuchen, an den Regeln des Gaunerspiels zu ihren Gunsten zu schrauben und zu drehen, und Lenny plant seinen letzten großen Coup.
  • Wo: kabel eins
  • Wann: 00:55 Uhr

Was sonst noch so läuft im TV:

Was seht ihr euch heute Abend im Fernsehen an?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News