Ray Donovan mit Liev Schreiber erhält 2. Staffel

17.07.2013 - 09:01 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Liev Schreiber in Ray Donovan
Showtime
Liev Schreiber in Ray Donovan
8
3
Obwohl die Showtime-Serie Ray Donovan gerade erst angelaufen ist, kündigt der US-Sender bereits jetzt eine zweite Staffel an. Das ist angesichts der Quoten allerdings keine große Überraschung.

Nachdem sich Dexter, gespielt von Michael C. Hall, nach der achten Staffel ins Altersheim für Serienkiller begeben will, braucht Showtime natürlich neue Zugpferde. Eins scheint der Sender in Form von Ray Donovan mit Liev Schreiber in der Hauptrolle gefunden zu haben. Nach den sensationellen Quoten – den Serienauftakt sahen insgesamt gut 1,4 Millionen Menschen – muss sich Showtime wohl keine großen Sorgen machen. Rechnen wir die Zuschauerzahlen der Wiederholungen, on Demand-Dienste etc. noch dazu, sahen den Serienstart knapp 6 Millionen Menschen. So verwundert es auch keinen, dass der US-Sender nach erst drei ausgestrahlten Folgen schon jetzt eine zweite Staffel der von Ann Biderman kreierten Serie ankündigt. Das berichtet unter anderem USA Today.

Showtime-Präsident David Nevins ließ im Rahmen der Ankündigung um eine zweite Staffel verlauten, dass Ray Donovan auf dem Weg sei, die erfolgreichste erste Staffel des Senders aller Zeiten zu werden. Die zweite Folge der Serie wollten sogar 1,56 Millionen Menschen sehen und es geht weiter bergauf. Die 12 Episoden der zweiten Staffel sind für das kommende Jahr angekündigt. Weiter sagte David Nevins: "Ann Biderman und ihr außergewöhnlich kreatives Team haben zusammen mit dem von Liev Schreiber angeführten brillanten Ensemble eines der heißesten Dramen des Jahres produziert. Wir sind stolz und begeistert eine weitere Staffel zu bestellen.“

In Ray Donovan kümmert sich die gleichnamige Hauptfigur um sämtliche Probleme der Reichen und Schönen in Hollywood, dabei geht er, wie schon Mr. Wolf in Pulp Fiction, sehr diskret und verschwiegen vor. Für Liev Schreiber ist Ray Donovan die erste Hauptrolle in einer Serie und dass diese gleich derart erfolgreich läuft, freut den Schauspieler außerordentlich. In einem Interview mit CBS erzählte Liev Schreiber: “Ich war geschockt. Ein Skript nach dem anderen war einfach bemerkenswert”.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News