Heute im TV

Rapunzel - Neu verföhnte Auflage vom Hause Disney

31.03.2013 - 08:49 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
12
7
Rapunzel - Neu verföhnt
© Disney
Rapunzel - Neu verföhnt
Disney hat mal wieder ein altes Märchen frisch aufgelegt. Die blonde Rapunzel schwingt in Rapunzel – Neu verföhnt ihr Haar. Heute Abend könnt ihr euch auf RTL den 50. Animationsfilm aus dem Hause Disney anschauen.

Rapunzel – Neu verföhnt lockte Weihnachten 2010 nicht nur kleine Mädchen in die Kinos. Der 50. Animationsfilm aus dem Hause Disney überzeugte auch Erwachsene und die gestrengen Filmkritiker, denn was Disney in Gestalt von Regisseur Byron Howard und Nathan Greno aus der alten Grimmschen Geschichte zauberte, ist flott, witzig und genau den Charme, den klassischer Zeichentrick a la Disney schon immer hatte.

Rapunzel – Neu verföhnt erzählt die Geschichte vom Dieb Flynn Rider, der sein Handwerk versteht. Er hat stets einen lockeren Spruch auf den Lippen und ist seinen Verfolgern immer einen Schritt voraus. Als er eines Tages fliehen muss, entdeckt er in einem märchenhaften Turm ein wunderschönes Mädchen mit unendlich langem blonden Haar. Das Mädchen mit dem Namen Rapunzel ist wenig erfreut über den ungebetenen Besucher. Nach anfänglichen Differenzen ziehen sie aber gemeinsam los, um Rapunzel aus ihrer Gefangenschaft zu befreien …

Der Film, der in 3D in die Kinos kam, überzeugt mit gut animierten Sequenzen, so können die fast lebensechten Haare von Rapunzel bestaunt werden und ein Lampionlichtermeer regt zum Staunen an. Natürlich bleibt die ganze Geschichte alles im Wattebausch-Disney-Universum. Über Geschlechterrollen sollte das Publikum lieber nicht nachdenken. Nichtsdestotrotz macht Rapunzel – Neu verföhnt Spaß. Wer Kulleraugen mag und romantische Liebesgesänge, wer das Kind in sich entdeckt, der ist hier am Ostersonntag gut aufgehoben.

Heute im TV: Rapunzel – Neu verföhnt
Wann: 21.15 Uhr
Wo: RTL

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News