Rabenschwarze Komödie

05.03.2008 - 08:59 Uhr
Brad Pitt in Burn After Reading
Mike Zoss Productions / Working Title Films
Brad Pitt in Burn After Reading
1
0
Keine Pause nach den Oscars, dafür wieder eine Komödie von den Coens.

Gerade erst haben die Coen-Brüder mit No Country for Old Men vier Oscars eingesackt, schon geht es munter weiter mit der Filmproduktion; bereits im August des letzten Jahres liefen die Dreharbeiten für ihr neuestes Werk mit dem Titel Burn after Reading. Dafür standen die Stars wohl Schlange, um mitspielen zu dürfen. Noch im November diesen Jahres startet der Film in den USA … also wieder passend zur Oscar-Zeit.

Und worum geht’s? Es wird wohl wieder eine schwarzhumorige Angelegenheit. Ein gefeuerter CIA-Agent (John Malkovich) will Rache nehmen und schreibt seine Memoiren. Seine Exfrau (Tilda Swinton) stiehlt eine CD mit dem enthüllenden Informationen und vergißt sie zugleich bei ihrem Fitnesstrainer (Brad Pitt). Er und seine Chefin (Frances McDormand) denken nun, sie könnten mit einer kleinen Erpessung etwas Geld absahnen. Mit dabei ist noch ein CIA-Agent (George Clooney), der auf verschiedenen Ebenen in die ganze Sache verwickelt ist. Die Story hört sich nicht gerade originell und berauchsend an, aber es könnte doch ganz lustig werden. Insbesondere wenn das Gebrüder-Gespann den Darstellern genügt Zucker gibt. Einige Fotos von den Dreharbeiten kursieren auch bereits im Internet und hier radelt Brad Pitt zur Arbeit, im Business-Look mit Anzug sowie Krawatte und unförmigen Fahrradhelm. Wie es scheint, bekommt ihm das gar nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News