Project Scorpio soll bislang leistungsstärkste Konsole werden

13.06.2016 - 20:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Xbox One S
Microsoft
Xbox One S
0
0
Im Rahmen der Pressekonferenz zur E3 2016 hat sich Microsoft große Ziele für 2017 gesetzt: Der Konzern will mit Project Scorpio die bislang leistungsstärkste Konsole überhaupt auf den Markt bringen.

Phil Spencer, seines Zeichens Head of Xbox, hat die E3-Pressekonferenz von Microsoft mit einem Paukenschlag beendet: Der Konzern hat mit Project Scorpio ein neues Mitglied der Xbox One-Familie für 2017 angekündigt. Entsprechende Gerüchte  gab es bereits im Vorfeld der E3 2016. Und die bestätigten sich also nun.

Mehr: E3 – Das sind die Daten zur neuen XBox One S 

Project Scorpio soll auf 4K-Gaming und VR-Unterstützung ausgelegt sein, 8 CPU-Kerne bieten und die bislang leistungsstärkste Konsole überhaupt werden. Den aktuellen Informationen zufolge übertrifft sie selbst die erst kürzlich offiziell angekündigte PlayStation 4 Neo .

Mehr: Project Scorpio — Das Ende der Xbox One & ein Neuanfang für Microsoft 

Im offiziellen Enthüllungstrailer kamen verschiedene Spieleentwickler zu Wort, die sich beeindruckt von den den Möglichkeiten der neuen Hardware zeigen. So deutet Bethesdas Todd Howard an, dass die VR-Fassung von Fallout 4  hervorragend auf der Konsole laufen werde.

Mehr: Nintendo NX & PS NEO werden von Take-Two als Chancen gesehen 

Allgemein erklärte Spencer, Spielern mehr Möglichkeiten geben und Grenzen abbauen zu wollen. Teil dieses Ziels ist auch das Play Anywhere-Feature, das Xbox One und Windows 10 näher zusammenbringt und etwa Cross Plattform-Gameplay umfassen soll. Project Scorpio soll komplett abwärtskompatibel mit Xbox One-Spielen sein.

Was haltet ihr von Project Scorpio?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: