Community

Project D - Trailer kündigt Zeitreise-Anime des Steins;Gate-Regisseurs an

03.07.2017 - 18:00 Uhr
5
0
Project D - Trailer (OV) HD
1:17
Project DAbspielen
© Kadokawa
Project D
Das Anime-Studio Kadokawa hat einen Trailer zu einem ihrer neuen Projekte veröffentlicht, dem Zeitreise-Anime Project D von Steins;Gate-Regisseur Takuya Saito und Serial Experiments Lain-Designer Yoshitoshi ABe.

Bis morgen läuft in Los Angeles noch die Anime Expo, ein Event, bei dem diverse Publisher neue Infos zu bereits bekannten Projekten liefern oder direkt neue Projekte ankündigen. Zu letzterer Kategorie gehört die neue Serie Project D, deren Ankündigung das Studio Kadokawa gleich mit einem Trailer verbunden hat, der oben für euch zu sehen ist (via Crunchyroll ).

Der Anime folgt dem Entwickler Delida, der im Jahr 2060 aus seinem Kälteschlaf aufwacht, ohne seine Freundin an seiner Seite. Er beschließt, über einen Zeitsprung 10 Jahre in die Vergangenheit zu reisen und die Ereignisse zu verhindern, die zum gegenwärtigen Stand der Welt führten.

Der Trailer legt einen besonderen Fokus auf zwei der Personen hinter dem Projekt, die beide bereits Erfahrung mit Science-Fiction-Anime gesammelt haben. Regisseur Takuya Sato ist besonders bekannt für seine Arbeit an Steins;Gate, einer Adaption der gleichnamigen Visual Novel mit starkem Fokus auf Zeitreisen, und den dazugehörigen Film Steins;Gate: Loading Area Of Déjà Vu. Für den Anime NieA under 7 arbeitete er schon einmal mit Zeichner Yoshitoshi ABe zusammen, der ebenfalls im Trailer erwähnt wird und auch hier für das Charakter-Design zuständig ist. ABe war zuvor unter anderem an den Serien Serial Experiments: Lain, Haibane Renmei und Texhnolyze beteiligt. Ein Veröffentlichungs-Datum hat Project D noch nicht.

Freut ihr euch auf Project D?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News