Ponyo von Hayao Miyazaki - Trailer mit magischer Wasserwelt

24.06.2009 - 09:00 Uhr
Ponyo
Studio Ghibli
Ponyo
2
0
Das neueste Werk des Großmeisters des japanischen Anime, Hayao Miyazaki war der große Kassenhit in Japan. Bei uns kommt der Trickfilm am 8. Oktober in die Kinos. Schaut Euch doch schon mal den Trailer an!

Nach den Werken Chihiros Reise ins Zauberland und Das wandelnde Schloss, den beiden Welterfolgen des japanischen Regisseurs Hayao Miyazaki, begeistert der Meister mit seinem neuesten Anime-Märchen: Ponyo – Das große Abenteuer am Meer ist wieder für kleine und große Zuschauer gedacht und fasziniert mit einer abenteuerlichen Reise in die geheimnisvolle, bunte Unterwasserwelt. Ein magisches und tiefsinniges Kinoabenteuer voller Fantasie – wie nicht anders zu erwarten von Hayao Miyazaki.

Hier könnt Ihr Euch den Trailer anschauen:

Zur Geschichte
Das aufgeweckte Fischmädchen Ponyo lebt mit seiner Familie in einer bunten, dicht besiedelten Aquawelt, doch eines Tages packt sie die Neugier auf das Festland. Als sie von zu Hause ausbüchst, strandet das abenteuerlustige Unterwasserwesen am Meeresrand. Der fünfjährige Sosuke rettet Ponyo und führt sie in einem Wassereimer durch seine Welt, wodurch eine tiefgründige und liebevolle Freundschaft entsteht.

Aus Zuneigung zu ihrem neuen Freund wächst Ponyos Wunsch, sich in ein Menschenkind zu verwandeln. Das eigensinnige Mädchen bedient sich der magischen Kräfte ihres Vaters, Fujimoto, um ihren Traum zu erfüllen. Erzürnt von der Tat seiner Tochter, lässt dieser das Gleichgewicht der Elemente durcheinander bringen. Bedrängt von der Naturgewalt des Meeres, steht Sosukes Fischerdorf in Gefahr. Und Ponyo muss sich entscheiden zwischen Freundschaft und Familie …

Erinnerungen an das Märchen “Die kleine Meerjungfrau” von Hans Christian Andersen kommen natürlich auf. Aber Hayao Miyazaki betont, dass er dieses Märchen keineswegs bewusst als Grundlage für seinen neuen Film gewählt hat. Allerdings leugnet er auch nicht, dass ihn die Geschichte beeinflusste, denn als Kind hat er sie immer und immer wieder gelesen. Wie es so seine Art ist, hat er das klassische Märchen auf seine ganz eigene und typische Weise aufgearbeitet. Wieder stehen sich eine Menschen- und eine Zauberwelt gegenüber, die sich im Laufe des Films immer mehr annähern und irgendwann verschmelzen die beide Welten miteinander.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News