Police Academy - Kultkomödie um tollpatschige Polizisten

01.10.2015 - 17:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Police Academy 1 - Dümmer als die Polizei erlaubtWarner
18
3
Sie sind dümmer als die Polizei erlaubt, aber haben es doch auf die Polizeiakademie geschafft: die irrwitzigen Polizeianwärter in Police Academy 1. Die Kultkomödie seht ihr heute im TV.

Wer in den 1980er Jahren Teenager war, wird um diesen Film wohl nicht herumgekommen sein. Aber auch in den frühen 1990er war die Komödie Police Academy I - Dümmer als die Polizei erlaubt von Regisseur Hugh Wilson nicht wegzudenken und bekam sogar unfassbare sechs Sequels, über deren Qualität sich viele streiten. Aber worum geht's in dem Film?

Nach der Änderung der Richtlinien für Polizeianwärter, muss die Polizeiakademie nun alle willigen Anwärter als Kandidaten akzeptieren. Dadurch kommt eine sehr unterschiedliche und lustige Truppe von Anwärtern zustande, die sich anfänglich als alles andere als geeignet für den Beruf als Polizisten herausstellt. Besonders dicke kommt es für Carey Mahoney (Steve Guttenberg). Er kam immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt und wird deshalb gezwungen, an der Ausbildung für Polizisten teilzunehmen. Nach einigen Versuchen, rausgeworfen zu werden, verliebt sich Mahoney in seine Kollegin Karen Thompson (Kim Cattrall). Darüber hinaus gilt es für die tollpatschige Truppe auch noch, ein echtes Verbrechen zu verhindern.

Zwar ist der Film kein Anwärter auf irgendwelche Filmpreise gewesen und wurde von vielen Kritikern in der Luft zerissen, der plumpe Humor traf allerdings bei vielen Menschen ins Herz und ist deshalb unser TV-Tipp des Tages.

  • Heute im TV? Police Academy I - Dümmer als die Polizei erlaubt
  • Wann? 20:15 Uhr
  • Wo? kabel eins

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News