Pokémon GO — So bekommt ihr euer Geld für nutzlose Items zurück

11.08.2016 - 18:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Pokémon GO
The Pokémon Company
Pokémon GO
1
0
Wenn ihr nach dem Update für Pokémon GO enttäuscht sein und darüber klagt, dass eure In-App-Käufe sinnlos geworden sind, dann gibt es einen Weg, euer Geld zurück zu bekommen. Wir sagen euch wie.

Nachdem Niantic vergangene Woche ein Update veröffentlichte, mit dem die verbuggte Fußspuren-Funktion komplett aus Pokémon GO entfernt wurde und damit anfing, externe Tracking-Apps ihrer Grundlage zu berauben, wurde es einigen Usern zu bunt und sie verlangten ihr Geld zurück . Wenn es euch ähnlich geht und ihr euer Geld zurückhaben wollt, dann solltet ihr jetzt gut aufpassen. Ich fasse für euch kurz und knapp zusammen, wie ihr vielleicht euer Geld zurückbekommen könnt.

Mehr: Pokémon Sonne & Mond — Neuer Trailer zeigt Raichus Alola-Form 

Geld kann in Pokémon GO eigentlich nur für PokéCoins ausgegeben werden, um davon neue Items wie Pokébälle, Rauch oder Brutmaschinen zu kaufen. Allerdings hat sich die App mittlerweile dahingehend verändert, dass einige User ihre erstandenen Items für nutzlos erachten und manche Spieler berichteten auch schon auf Reddit  davon, erfolgreich ihr Geld zurückbekommen zu haben.

Wenn ihr auf einem iOS-Gerät spielt, geht einfach auf die offizielle Applewebseite  und meldet dort euer Problem. Loggt euch mit der Appile-ID ein, die ihr zum Kauf genutzt habt und sucht das Icon für Pokémon GO. Rechts davon klickt ihr auf "Problem melden". Wählt dann im oberen Feld die Option "Artikel lässt sich öffnen, funktioniert jedoch nicht wie erwartet” an und gebt unten im Feld ein, weshalb eure In-App-Käufe wertlos geworden sind.

Bei Android Geräten funktioniert eine Rückerstattung nur, wenn der Kauf noch nicht länger als 48 Stunden zurückliegt. Dafür könnt ihr hier einfach über den Google Play Store  direkt bewirken, dass euch euer Geld zurückgezahlt wird. Wenn schon mehr als 48 Stunden vergangen sind, kann es womöglich auch helfen, direkten Kontakt mit dem Play Store aufzunehmen. (via Mein MMO )

Seit ihr mit euren In-App-Käufen unzufrieden?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News