Pokémon GO — Glückspilz wohnt am Spawnpunkt seltener Pokémon

23.08.2016 - 09:30 Uhr
Ein echter Glückspilz hat sich in eine Safari-Zone verirrt.
The Pokémon Company
Ein echter Glückspilz hat sich in eine Safari-Zone verirrt.
0
0
Ein Trainer aus der Pokémon GO-Community scheint ein ganz besonderer Glückspilz zu sein. Wie er feststellte, lebt er offenbar in einer Art Safari-Zone, kann sich also vor wilden und seltenen Pokémon kaum noch retten.

Die meisten Pokémon GO-Trainer unter uns müssen gefährliche Wanderschaften oder ermüdende Spaziergänge  auf sich nehmen, um auf besonders starke oder gar seltene Pokémon zu treffen. Ein Glückspilz, der nicht verraten will, wo er wohnt, muss diese Strapazen allerdings nicht erdulden. Wie er feststellte, lebt er offenbar in einer Art Safari- Zone: Dieses Gebiet ist Pokémon-Fans aus der Spieleserie bekannt und steht für ein Areal, in dem auf engem Raum besonders viele starke und seltene Pokémon anzutreffen sind.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Unter dem Nicknamen Baoba, angelehnt an den Wärter der Safari-Zone von Kanto, veröffentlicht er nun auf Twitter regelmäßig Bildbeweise seiner Couch-Jagd. Regelmäßig gehen ihm die seltensten Tierchen ins Netz, während wir übrigen Trainer nur staunend und ein wenig neidisch zusehen können. Wenn irgendwann eine Tausch-Funktion als Feature für Pokémon GO existieren wird, dürfte sich "Baoba" über einen schnell wachsenden Freundeskreis freuen.

Welches ist das seltenste Pokémon, das ihr je gefangen habt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News