Please Like Me - Ausgezeichnete Comedy mit Deutschlandpremiere auf Einsfestival

02.06.2016 - 11:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Please Like MeABC2
0
1
Ab heute zeigt Einsfestival die Deutschlandpremiere der australischen Sitcom Please Like Me von und mit Josh Thomas. Die Serie wurde bereits mit diversen Preisen überhäuft und bringt es in der Heimat schon auf drei Staffeln.

In Please Like Me hat es der 21-jährige Josh (Josh Thomas) nicht leicht. In der WG mit seinem Freund Tom (Thomas Ward) schlägt er sich mit alltäglichen Problemen herum, von denen er wünschte, sie wären seine einzigen. Stattdessen zwingt ihn das suizidale Verhalten seiner Mutter Rose (Debra Lawrance), wieder in sein Elternhaus zurück zu ziehen. Außerdem muss er sich mit seinem Vater Alan (David Roberts) auseinandersetzen, der seinen zweiten Frühling zu erleben scheint. Hinzu kommt, dass der attraktive Geoffrey (Wade Briggs) Josh seine Homosexualität erkennen lässt. Die ganz normalen Probleme eines jungen Mannes also.

Eigentlich hatte der Komiker Josh Thomas seine Show Please Like Me als Drama konzipiert. Doch sowohl dem australischen Haussender ABC2 als auch Thomas selbst fiel ziemlich früh auf, dass die humorvollen Elemente aus der Geschichte nicht wegzudenken sind. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: In Australien hat Please Like Me bereits diverse Preise abgeräumt. Außerdem war die Sitcom für den renommierten Comedy-Preis Rose d'Or nominiert.

Während in Down Under und den USA bereits drei Staffeln von Please Like Me ausgestrahlt wurden, beginnt Einsfestival heute die Deutschlandpremiere der Serie. Ob der Sender auch Season 2 und 3 ausstrahlen wird, steht allerdings noch in den Sternen.

  • Serienstart: Please Like Me
  • Sender: Einsfestival
  • Zeit: Donnerstags um 22:30 Uhr

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News