Planschen mit Sam Rockwell in The Way, Way Back

06.06.2013 - 15:01 Uhr
The Way, Way Back
20th Century Fox
The Way, Way Back
Toni Collette und Steve Carell machen dem 14-jährigen Duncan in der Rolle von Mutter und Horror-Stiefvater in spe den Urlaub zur Hölle. Dann aber taucht Sam Rockwell als Bademeister eines Planschparadieses auf und hat noch ein Wort mitzureden. Schaut auf den Trailer!

Eigentlich sollte jeder verunsicherte Teenager, der mit seiner Mutter zum Horrorurlaub verdonnert wird, seinen persönlichen Sam Rockwell zur Seite gestellt bekommen, der einen aufpeppelt und – wie große Brüder es nur in Filmen können – zur Seite steht. In Ganz weit hinten hat Liam James immerhin soviel Glück und dies auch auch bitternötig. Seine Mutter hat nämlich ihren Arschloch-Liebhaber (Steve Carell) mitgebracht, der sich bereits peinlich in die Rolle des autoritären Stiefvaters drängelt. Im Wasserpark macht der 14-jährige schließlich die Bekanntschaft des Lebemanns Owen (Sam Rockwell) und erlebt dank ihm doch noch einen unvergesslichen Sommer.

Mehr: Kritikerliebling Short Term 12 ist einen Blick wert

Der zweite Trailer zum Coming-of-Age-Streifen The Way, Way Back macht leider keine so gute Figur wie der erste, den es bereits vor etwa einem Monat zu sehen gab. Die Erklärung der Prämisse jenseits von “unsicherer Teenager im Urlaub” wird zu Gunsten eines musikunterlegten Zusammenschnitts mit Herunterrattern der Starnamen geopfert. Immerhin bekommen wir noch mit, dass es sich um einen Feelgood-Movie handelt, doch wer einen besseren Eindruck haben möchte, greift auf Vorschau Nummer eins zurück.

The Way, Way Back bedeutet ebefalls ein Wiedersehen mit Toni Collette, die bereits in Little Miss Sunshine an der Seite von Steve Carell zu sehen war. Regie führte hierbei zum ersten Mal Drehbuchautor und Schauspieler Nat Faxon, dessen Gesicht einem aus seichten Komödien wie Bierfest, Bad Teacher und Der Zoowärter bekannt vorkommen könnte.

Trotz des enorm sommerlichen Settings lief The Way, Way Back bereits im Januar beim Sundance Film Festival, wurde überwiegend positiv aufgenommen und erhält am 5. Juli seinen regulären US-Kinostart. Die deutsche Veröffentlichung lässt hingegen noch bis zum 24. Oktober 2013 auf sich warten.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News