Picnic at Hanging Rock - Die besten Serien, die es schon als Film gab

© Serien, die es schon mal als Film gab
Amazon/Koch Media/Universal/20th Century Fox/

Seit dem 25.05.2018 ist bei Amazon Prime Video die australische Mystery-Drama-Serie Picnic at Hanging Rock zu sehen. In der Geschichte wird ein Mädcheninternat im Jahr 1900 von einem seltsamen Ereignis erschüttert, bei dem am Valentinstag während eines Ausflugs drei Schülerinnen und eine Lehrerin spurlos verschwinden. Die undurchsichtige Schulleiterin Mrs. Appleyard will fortan alles daran setzen, die vermissten Personen wiederzufinden, damit durch Ermittlungen keine weiteren dunklen Geheimnisse ans Tageslicht kommen.

Wem die Handlung der Serie bekannt vorkommt, hat vermutlich den Film Picknick am Valentinstag von Peter Weir aus dem Jahr 1975 gesehen. Dieser basiert ebenso wie die neue Serien-Adaption auf dem gleichnamigen Roman von Joan Lindsay. Dabei ist die australische Serie keinesfalls ein Einzelbeispiel dafür, dass mittlerweile zahlreiche Serien zu Geschichten existieren, die bereits in Filmen verarbeitet wurden.

Passend dazu haben wir hier für euch die besten Serien zusammengetragen, die es schon einmal als Film gab. Aus der Liste ausgenommen wurden hierbei animierte Serien.

Welche Serie davon findet ihr am besten?

Nächste Seite
Moviepilot Team
MrDepad Patrick Reinbott
folgen
du folgst
entfolgen
Junior Redakteur bei Moviepilot. Kann mit dem DCEU so einiges anfangen, aber noch mehr mit David Lynch. Meist im Kino oder beim Essen anzutreffen.
Deine Meinung zum Artikel Picnic at Hanging Rock - Die besten Serien, die es schon als Film gab
Ab 22. August im Kino!Good Boys
2fd28eb1c64a490cb6295cf9ed1a27fa