Community

People of Earth - Alien-Entführungen und Selbsthilfegruppen in 1. Staffel

31.10.2016 - 08:50 Uhr
0
0
People Of Earth - S01 Trailer (English) HD
2:00
People of Earth, Staffel 1: Wyatt CenacAbspielen
© TBS
People of Earth, Staffel 1: Wyatt Cenac
Heute startet bei TBS die 1. Staffel von People of Earth. Die Comedyserie handelt vom investigativen Journalisten Ozzie Graham, der sich mit einer Selbsthilfegruppe beschäftigt, deren Mitglieder glauben, Opfer von Alien-Entführungen zu sein.

Bei TBS startet heute die 1. Staffel von People of Earth. Produziert wurde die Single-Camera-Comedyserie von Conan O'Brian, Greg Daniels (The Office, Parks and Recreation) und David Jenkins, wobei Daniels die Regie der Pilotfolge übernimmt und Jenkins als Showrunner und Schöpfer für das Drehbuch verantwortlich zeichnete.

Ozzie Graham (Wyatt Cenac) ist ein investigativer Journalist, der sich mit der Selbsthilfegruppe StarCrossed beschäftigt. Deren Mitglieder glauben, Opfer von Alien-Entführungen zu sein und treffen sich regelmäßig, um gemeinsam über ihre Erfahrungen mit Reptilien-Wesen, Grauen und Weißen zu reden. Am Anfang belächelt Ozzie die buntgemischte Gruppe, doch einige der Geschichten scheinen auf Tatsachen zu beruhen, und schließlich beginnt er sich zu fragen, ob es neben den People of Earth auch Leben im All gibt und er nicht selbst Zeuge einer Alien-Begegnung war.

Die Serie umfasst 10 Folgen von je 30 Minuten, in deren Ensemble neben The Daily Show-Nachwuchs Wyatt Cenac auch Oscar Nuñez, Ana Gasteyer, Michael Cassidy, Nancy Lenehan, Luka Jones, Alice Wetterlund, Brian Huskey, Tracee Chimo, Björn Gustafson und Ken Hall mitspielen. People of Earth ist eine der wenigen Serien im Mystery-Comedy-Genre, und Bretz Weitz, Verantwortlicher für Eigenproduktionen im Hause TBS, sagte dazu:
Wir haben nach genau der richtigen klugen und witzigen Comedyserie gesucht, die wir mit unseren Partnern bei Conac entwickeln wollten. Ich glaube, dass wir diese jetzt mit dem wundervoll originellen Skript von David Jenkins gefunden haben.

Ob sich die Begeisterung auf die Zuschauer übertragen lässt, bleibt abzuwarten, zumindest die Trailer zu People of Earth sehen schon vielversprechend aus.

Serienstart: People of Earth, Staffel 1
Sender: TBS
Zeit: Montags abends in den USA

Werdet ihr euch die 1. Staffel von People of Earth anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News