Parasite-Trailer: Einer der besten Thriller des Jahres kommt nach Deutschland

Parasite
© Koch Film
Parasite
Moviepilot Team
MrDepad Patrick Reinbott
folgen
du folgst
entfolgen
Junior Redakteur bei Moviepilot. Kann mit dem DCEU so einiges anfangen, aber noch mehr mit David Lynch. Meist im Kino oder beim Essen anzutreffen.

Nachdem sein letzter Netflix-Film Okja nach der Weltpremiere bei den Filmfestspielen von Cannes 2017 für gespaltete Reaktionen sorgte, versetzte Bong Joon-ho das diesjährige Filmfestival an der französischen Riviera in Begeisterung. Mit Parasite hat der südkoreanische Regisseur einen Film gedreht, der virtuos zwischen Klassenkampf-Thriller, Familiendrama, Heist-Komödie und überraschendem Horror hin und her springt.

Bereits vor Monaten ist ein erster internationaler Trailer zu Parasite erschienen, der inzwischen auch in deutscher Sprache verfügbar ist. Ihr könnt euch das Video oben im Player und weiter unten im Artikel anschauen.

Darum geht es in Parasite von Bong Joon-ho

Parasite handelt von einer vierköpfigen Familie, die ihren geringen Lebensunterhalt in ihrer Kellerwohnung mit dem Zusammenfalten von Pizzakartons bestreitet. Eines Tages schmuggelt sich der Sohn der Familie als falscher Englischlehrer in eine reiche Familie, wo er der Tochter Nachhilfe gibt. Nach und nach infiltriert die arme Familie die reiche, wobei die Konsequenzen schließlich unvermeidlich sind.

Beim Filmfestival in Cannes konnten wir den südkoreanischen Film schon sehen. Unsere Autorin Jenny war von Parasite begeistert und bezeichnet ihn als einen der besten des Jahres:

Der deutsche Trailer zu Parasite

[...] Snowpiercer-Regisseur Bong Joon-ho hat mit Parasite einen seiner besten Filme gedreht. Und wer ein klassenkämpferisches Double-Feature zwischen Humor und Horror programmieren will, liegt bei Parasite und Wir genau richtig.

Ab dem 17.10.2019 könnt ihr euch selbst ein Bild von dem Film machen. Dann startet Parasite von Bong Joon-ho in den deutschen Kinos.

Wie findet ihr den deutschen Trailer zu Parasite? Schaut ihr den Film im Kino?

Moviepilot Team
MrDepad Patrick Reinbott
folgen
du folgst
entfolgen
Junior Redakteur bei Moviepilot. Kann mit dem DCEU so einiges anfangen, aber noch mehr mit David Lynch. Meist im Kino oder beim Essen anzutreffen.
Deine Meinung zum Artikel Parasite-Trailer: Einer der besten Thriller des Jahres kommt nach Deutschland
Ready or Not - Ab 26. September im Kino!Ready or Not
6bca57766a364e76a83390f9b3f6aec9