Paramount bestätigt Tom Cruise als Les Grossman

10.06.2010 - 09:20 Uhr
Tom Cruise als Les Grossman in Tropic Thunder
Paramount Pictures
Tom Cruise als Les Grossman in Tropic Thunder
Was Tom Cruise schon vor einigen Tagen angedeutet hat, wurde nun offiziell bestätigt: Der Charakter Les Grossman aus Tropic Thunder bekommt seinen eigenen Spin-Off-Film.

Anfang der Woche berichteten wir, dass Tom Cruise nach seinem Auftritt bei den MTV Movie Awards behauptet hatte, es sei ein Film mit dem von ihm dargestellten Charakter, dem schmierigen Medienmogul Les Grossman, in Planung. Offiziell wurde diese Aussage nicht bestätigt und es blieb offen, ob sich Tom Cruise einen Scherz erlaubt hatte oder ob tatsächlich ein derartiger Film geplant ist.

Die Produktionsfirma Paramount bestätigte nun, dass sie zusammen mit MTV Films einen Film mit dem Charakter aus Tropic Thunder produzieren wird. In der dazu veröffentlichten Presseerklärung tun die Verantwortlichen so, als hätten sie die Rechte an Les Grossmans Lebensgeschichte gekauft und es wird explizit erklärt, dass sie den Charakter tatsächlich als echte Person behandeln.

Bei dem Projekt werden Stuart Cornfeld und Ben Stiller als Produzenten fungieren. Letzterer äußerte sich in einem persönlichen Statement zu den Plänen von Les Grossman. „Les Grossmans Lebensgeschichte ist eine inspirierende Geschichte über den klassischen Kampf des Menschen, trotz aller Schwierigkeiten wahre Größe zu erreichen. Er hat mir versichert, dass er plant – ich zitiere – ‘die verdammte Sch###e aus dem Film [zu] prügeln und den verdammten Citizen Kane wie ein Sch### Home Video aussehen zu lassen’.“

Der Präsident von Paramount Film, Adam Goodman, behauptet, dass er alles, was er im Filmgeschäft gelernt hat, von Les gelernt hat. „Ich habe [meine Karriere] als sein Assisent begonnen und schon am ersten Tag hat er seinen Tisch nach mir geworfen, weil ich einen Fehler bei seiner Essensbestellung gemacht habe. Ich habe ihn wie ein Vater geliebt. Ich bin Ben Stiller und Stuart Cornfeld sehr dankbar, dass sie es geschafft haben, die heiß begehrten Rechte an seinem Leben zu sichern.“

Und auch Les Grossman äußerte sich zu den anstehenden Dreharbeiten. „Um meinen großartigen Freund Kirk Lazarus [der Charakter von Robert Downey Jr. in Tropic Thunder] zu zitieren: ‘Ich lese das Drehbuch nicht, das Drehbuch liest mich.’“ Derzeit soll Michael Bacall (Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt) im Gespräch sein, um das Drehbuch zu schreiben.

Tom Cruise ist übrigens ab dem 22. Juli mit der Action-Komödie Knight and Day in unseren Kinos zu sehen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News