Paddington - Ungewöhnliche Morgenpflege im ersten Trailer

13.06.2014 - 09:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Paddington
StudioCanal
Paddington
1
5
Dieses Jahr erobert der knuffige Bär Paddington die Kinoleinwände. Vielen von euch dürfte er aus Kinderbüchern und Serien bekannt sein. Auch diejenigen, die den tollpatschigen Paddington noch nicht kennen, sollten sich den Trailer anschauen!

Nachdem die Welt zum ersten Mal einen Blick auf Paddington werfen konnte, ließen die Reaktionen darauf nicht lange auf sich warten. Viele finden den peruanischen Bären unheimlich. Mittlerweile verbreiten sich via Twitter unzählige Standbilder aus berühmten Filmen, auf denen der zottelige Zeitgenosse nicht selten dem Blutrausch verfällt und Filmstars auflauert. Wir wissen nicht, ob die Veröffentlichung des ersten Trailers von vorneherein für den heutigen Tag geplant war oder ob es sich dabei um eine Maßnahme des Verleihers handelt, um dem viralen Phänomen entgegenzuwirken. So oder so: Schaut ihn euch an!

Mehr: Der Paddington Bär hat viele Leichen im Keller

Der Produzent von Paddington gehört zu den erfolgreichsten Vertretern der Branche. David Heyman bewies vor vielen Jahren den richtigen Riecher, als er die Rechte an den Harry-Potter-Romanen erwarb. Den acht Verfilmungen kann kommerziell gesehen kein anderes Franchise das Wasser reichen. Des Weiteren brachte er I Am Legend und zuletzt das vielgelobte Science-Fiction-Epos Gravity auf den Weg. Mit Paddington setzt David Heyman erneut auf die Adaption eines Kinderbuches. Der Autor David Bond kreierte den titelgebenden und tollpatschigen Bären 1958. Fortsetzungen, Filme und Serien machten ihn schließlich einem größeren Publikum bekannt.

In Paddington von Paul King strandet der CGI-Bär Paddington in London. Er hat sein Heimatland Peru hinter sich gelassen, um auf der Insel Abenteuer zu erleben. Jedoch ist er von der Hektik und dem Treiben der Metropole schnell überfordert. Glücklicherweise nimmt die Familie Brown ihn auf und kümmert sich um den marmeladeliebenden Teddy. Als er sich auf die Suche nach einem Abenteurer macht, der einst eine Freundin seiner Tante war, gerät er in große Gefahr. Die von Nicole Kidman gespielte Millicent hat es auf sein flauschiges Fell abgesehen. Colin Firth leiht dem Protagonisten seine Stimme, jedoch ist diese im Trailer nicht zu hören. Am 4. Dezember 2014 erobert Paddington hierzulande die Leinwände und wir sind schon gespannt, wer ihn in der synchronisierten Fassung sprechen wird.

Habt ihr nach der Sichtung des ersten Trailers Angst vor Paddington?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News