Overwatch – Open Beta schlägt The Division & Destiny um Längen

13.05.2016 - 11:30 Uhr
Overwatch
Blizzard Entertainment
Overwatch
0
0
Die Open Beta von Overwatch schlägt sie alle: Mit seiner offenen Testphase hat Blizzards Shooter nicht nur einen internen Rekord aufgestellt, sondern auch Blockbuster wie The Division oder Star Wars: Battlefront auf die hinteren Plätze verdrängt.

Mehr als 9,7 Millionen Spieler – über so viele Teilnehmer durfte sich die Open Beta von Overwatch  freuen, die bis vor Kurzem allen Spielern die Möglichkeit gab, Blizzards Team-Shooter auszuprobieren. In einer offiziellen Pressemitteilung  freut sich das Unternehmen über seine "größte Open Beta" überhaupt. Doch hier hören die Rekordmeldungen noch nicht auf.

Mehr: Overwatch-Beta hinterlässt ihre Spuren auf Pornhub 

Denn mit seiner beeindruckenden Spielerzahl übertrifft diese Testphase auch die zu The Division  (6.4 Millionen Teilnehmer) sowie Destiny  (4.6 Millionen Teilnehmer), die ebenso wie Overwatch den Startpunkt neuer Spieleuniversen markieren (via VG24/7 ). Wobei die Betas teils unter etwas anderen Rahmenbedingungen stattfanden. Wie ein NeoGAF-Nutzer  anmerkt, muss sich selbst die Open Beta zu Star Wars: Battlefront  – also die Neuauflage einer bereits etablieren Marke mit starker Lizenz – geschlagen geben. Der Multiplayer-Shooter von DICE und EA lockte damals 9,5 Millionen Spieler an.

Mehr: Overwatch feiert seinen Launch deutschlandweit in Kinos 

Overwatch kommt am 24. Mai 2016 für PC, PS4 und Xbox One auf den Markt. Entgegen früherer Annahmen erscheint das Spiel nicht als Free to Play-Titel. Je nachdem, ob ihr euch für die PC-Ausgabe oder eine der Konsolenversionen entscheidet, kostet der Shooter in der Standard-Fassung zwischen 40 und 70 Euro.

Habt ihr an der Open Beta von Overwatch teilgenommen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News