Overwatch – Erstes Update bringt Ranked Matches

25.05.2016 - 14:15 Uhr
Overwatch
Blizzard Entertainment
Overwatch
0
0
Overwatch ist erst seit gestern auf dem Markt, doch der Wunsch nach einer ganz bestimmten Ergänzung des Spiels ist bei Fans schon jetzt groß. Es geht um die Möglichkeit, auch Ranked Matches spielen zu können, die mit dem kommenden Update Einzug halten soll.

Mit einer enorm erfolgreichen Open Beta, an der mehr als 9,7 Millionen Spieler teilnahmen, stellte Overwatch vergleichbare Testphasen von Spielen wie Tom Clancy's The Division deutlich in den Schatten. Bereits vor seiner Veröffentlichung kann sich der Team-Shooter aus dem Hause Blizzard über eine aktive Community freuen, die es natürlich auch kaum abwarten kann, bis sie sich in Overwatch endlich im Rahmen von Ranked Matches miteinander messen können. Bisher gibt es diese Möglichkeit nämlich noch nicht. Vor Kurzem versprach Game Director Jeff Kaplan aber, dass diese Ranked Matches euch schon im ersten großen Update geliefert werden soll.

Mehr: Gelähmter Spieler kann dank Overwatch zum ersten Mal Sniper spielen 

Wie die Kollegen von Gamestar  berichten, machte Kaplan die Angabe bei einer Fragerunde, die ihr euch in voller Länge auf Facebook  anschauen könnt. Als Zeitraum für das kommende Update ist zurzeit Mitte bis Ende Juni angesetzt. Einen konkreten Termin gibt es noch nicht. Allerdings stünde der kompetitive Modus zurzeit bei den Overwatch-Entwicklern im Mittelpunkt und sei das momentan wichtigste Feature, das dem Titel hinzugefügt werden soll. Bei der Closed Beta seien Ranked Matches bereits ausgetestet worden, erzählt der Game Director. Doch das Feedback der Spielerschaft war kritisch, weshalb der kompetitive Modus überarbeitet wird.

Außerdem kündigte Kaplan in der Fragerunde noch an, dass Fans in Zukunft mit einer neuen Staffel der animierten Kurzfilme  versorgt werden sollen, die nach und nach die Hintergrundgeschichten der 21 verschiedenen Overwatch-Helden erzählen. Ein genaues Datum für den Start dieser zweiten Staffel gibt es aber bisher nicht. Einer der neuen Kurzfilme soll sich allerdings um den Champion namens Roadhog drehen – so viel steht schon einmal fest.

Overwatch ist gestern, am 24. Mai 2016, für die Plattformen Xbox One, PS4 sowie PC erschienen.

Wartet ihr auch schon auf Ranked Matches in Overwatch?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News