Overwatch — Erster Spieler erreicht Level 1000

05.09.2016 - 11:25 Uhr
0
0
Overwatch
© Blizzard Entertainment
Overwatch
Die ersten 1000 Level sind geschafft! TaZzeRK erreicht als erster Spieler und ohne Tricks wie Account Sharing den ersten großen Meilenstein und setzt sich gleich ein neues Ziel: World First Gold.

Wie Overwatch Spieler TaZzeRK am 3. September selbst über Twitter  mitteilte, sei er der erste Spieler, der die Level 1000 Marke im neuen Shooter von Blizzard geknackt hat. Laut eigenen Angaben liegt sein nächstes Ziel 300 Level weiter und heißt "World First Gold".

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Inwieweit die Angaben von TaZzeRK und die Aussage "erster Spieler" stimmen, stellen auch andere Twitterer in Frage und posten unter anderem Profile anderer Spieler. TaZzeRK verteidigt seinen Rang jedoch mit der Aussage, dass andere Accounts von Spielern geteilt werden und damit die Leistung nicht auf die Rechnung einer Einzelperson ginge.

Mehr: Overwatch – Schaut euch den Kurzfilm Die Letze Bastion an  

Generell sagt das Level jedoch nichts über die Fähigkeiten eines Spielers aus, da Erfahrungspunkte bei jedem Spiel gesammelt werden. Der Sieg oder die Niederlage geben euch also nur unterschiedlich viele EP. Somit ist dieser Level-Meilenstein also weniger eine Frage des Könnens als eine Frage der investierten Zeit.

Natürlich ist es euch möglich euer Können in Overwatch auch mit anderen Spielern zu messen. Mittels eines Competetive-Mode steigt ihr verschiedene Ränge auf oder fallt wieder herunter, wenn ihr euren Gegnern nicht gewachsen seid.

Mehr: Frust im Multiplayer: Wir rauben uns selbst den Spaß 

Auch vor TaZzeRK gab es schon einige Meldungen über Spieler, die Level 1000 erreicht hatten. Meistens wurden diese aber als Fake eingestuft, da der benötigte Zeitaufwand in keiner glaubhaften Relation zum angeblichen Level der Spieler stand. (via Gamestar )

Overwatch ist Blizzards neues first-person Heldenshooter. Zusammen im Team mit anderen Mitspielern seid ihr entweder in der Rolle des Angreifers oder Verteidigers und müsst in einem der drei verschiedenen Spielmodi für euer Team den Sieg holen.

Welches Level habt ihr bereits in Overwatch erreicht? Glaubt ihr TaZzeRK?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News