Community

Outlander - 2. Staffel der gelobten Zeitreiseserie startet im Free-TV

07.09.2016 - 10:15 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
0
0
Outlander - S02 Trailer (English) HD
2:10
Outlander, Staffel 2Abspielen
© Starz
Outlander, Staffel 2
Fiese Intrigen, pompöse Ballkleider und ausschweifende Feiern: In der 2. Staffel der Bestseller-Verfilmung Outlander infiltrieren Caitriona Balfe und Sam Heughan den französischen Hof. Die neuen Folgen laufen ab heute im Free-TV.

Nachdem die Bestsellerverfilmung Outlander mit der 1. Staffel auf Begeisterung stieß, startet heute bei Vox die 2. Staffel der Zeitreiseserie. Die 10 neuen Episoden werden jeden Mittwoch in Doppelfolgen ausgestrahlt und entführen uns diesmal an den französischen Hof des 18. Jahrhunderts. Nach der 2. Staffel ist noch längst nicht Schluss: Starz hat bereits angekündigt noch mindestens Staffel 3 und 4 herauszubringen. Diese werden wie bisher auf den Büchern von Diana Gabaldon basieren. Sollte der Erfolg weiterhin nicht ausbleiben, liegt mit diesen noch Material für weitere Staffeln bereit.

In der 2. Staffel von Outlander geht es für Claire (Caitriona Balfe) und Jaimie (Sam Heughan) an den französischen Hof des 18. Jahrhunderts. Dort wollen sie den jakobitischen Aufstand unter der Leitung von Prinz Charles Stuart (Andrew Gower) und die dadurch ausgelöste Schlacht von Culloden verhindern. Den Geschichtsverlauf zu verändern ist jedoch alles andere als leicht und zusätzlich haben die beiden zwischen Intrigen und ausschweifenden Festen durch Claires Schwangerschaft mit weiteren Komplikationen zu kämpfen. Und dann ist da noch Frank Randall (Tobias Menzies), Ehemann von Claire aus dem Jahr 1945 und nicht gewillt die Liebe seines Lebens einfach zu vergessen.

In den USA ist die 2. Staffel bereits im April 2016 gelaufen und kam dort bei Zuschauern und Kritikern gut an. Bei den Golden Globes gab es Nominierungen in den Kategorien Beste Drama-Serie, Beste Hauptdarstellerin (Caitriona Balfe, Drama-Serie) und Bester Nebendarsteller (Tobias Menzies), während es bei den Emmys immerhin eine Nominierung für die Beste Original-Musik einer Serie gab.

  • Serienstart: Outlander, Staffel 2
  • Sender: VOX
  • Zeit: Mittwochs, 20:15 Uhr in Doppelfolgen

Seid ihr schon gespannt auf die 2. Staffel Outlander?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News