Oscars 2018: Coco gewinnt als Bester Animationsfilm

05.03.2018 - 03:46 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
CocoWalt Disney
0
0
Bei den Oscars 2018 gewinnt Coco in der Kategorie Bester Animationsfilm, was einen Triumph für die Animationsschmiede Pixar bedeutet. Wir gratulieren herzlich!

Pixars Coco gewinnt bei den 90. Academy Awards den Oscar in der Kategorie Bester Animationsfilm. Ihr wollt mehr über die 90. Oscar-Verleihung erfahren? Dann schaut bei unserem Live-Blog vorbei!

Für Pixar ist es die die 11. Oscar-Nominierung, 8 Mal bereits gewann bisher ein Kandidat des Studios den Goldjungen. Coco wurde bereits bei den Golden Globes als Bester Animationsfilm ausgezeichnet. Bei den Annie Awards konnte der Film ganze 11 Preise gewinnen. Die Regisseure Lee Unkrich und Adrian Molina sowie die Produzenten Darla K. Anderson und John Lasseter nahmen den begehrten Preis entgegen. Während Anderson bisher 2 Mal, Unkrich 3 Mal und Lasseter sogar 7 Mal für den Oscar nominiert war, ist es für Molina die 1. Nominierung (und natürlich auch der erste Gewinn).

Oscar 2018: Die Nominierten in der Kategorie Bester Animationsfilm:

Coco - Animation über einen mexikanischen Jungen im Reich der Toten
Loving Vincent - Eine animierte Welt rund um Vincent van Gogh
Ferdinand - Ein liebenswürdiger Stier auf der Suche nach Freiheit
The Boss Baby - Die Geschichte eines außergewöhnlich erwachsenen Babys
The Breadwinner - Ein Animationsfilm über ein junges Mädchen aus Afghanistan

Was haltet ihr davon, dass Coco den Oscar als Bester Animationsfilm gewonnen hat?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News