Orange Is the New Black - Mit dem Staffel 7-Trailer geht eine Netflix-Ära zu Ende

Orange Is the New Black
© Netflix
Orange Is the New Black
Moviepilot Team
Beeblebrox Matthias Hopf
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Schaut zu viel ins Internet, mag den Weltraum und fühlt sich auf Tatooine genauso zu Hause wie in Hogwarts und Mittelerde.

Dieses Jahr hält ist wirklich ein beeindruckendes Jahr, was die Anzahl der endenden Serien angeht. Angefangen bei Game of Thrones über Homeland bis hin zu The Big Bang Theory - all diese Serien haben uns über viele Jahre hinweg begleitet. Auch bei Netflix verabschiedet sich ein Format der ersten Stunde: Orange Is the New Black startet in wenigen Wochen in die 7. und letzte Staffel.

Orange Is the New Black - Trailer zu Staffel 7 läutet das Finale ein

Was wir uns von den letzten 13 Orange is the New Black-Episoden erwarten dürfen, zeigt der lange Trailer zur abschließenden Staffel, der vor wenigen Stunden veröffentlicht wurde. Am 26.07.2019 kehren wir ein letztes Mal nach Litchfield zurück, wo uns Regina Spektor mit You've Got Time empfängt. Wir sollten uns auf ein tränenreiches Finale einstellen.

In der 7. Staffel von Orange Is the New Black gilt es, noch einige Dinge zu klären. Immerhin haben uns die letzten Folgen mit vielen Fragen zurückgelassen. Wie schlägt sich Piper (Taylor Schilling) in der echten Welt, nachdem sie endlich entlassen wurde? Und was wird aus all den anderen Weggefährtinnen, die sie hinter sich zurücklässt?

Ausgehend vom Staffel 7-Trailer sollten wir uns auf einige dramatische Stunden gefasst machen. An großen Gefühlen hat es Orange Is the New Black noch nie gemangelt und es sieht ganz so aus, als würde Serienschöpferin Jenji Kohan mit einem lauten Knall die Bühne verlassen.


Nach sieben Staffeln und insgesamt 91 Episoden ist das aber auch durchaus angemessen. Schließlich geht mit Orange Is the New Black nicht nur eine der großen Dramedys der 2010er Jahre zu Ende, sondern auch eine Ära für Netflix. Gemeinsam mit House of Cards hat die Serie die Eigenproduktionen des Streaming-Anbieters befeuert. Ohne sie sähe die heutige Streaming-Landschaft definitiv anders aus.

Die 7. und letzte Staffel von Orange Is the New Black startet am 26.07.2019 auf Netflix. Alle 13 Episode werden wie gewohnt gleichzeitig zum Abruf bereitgestellt.

Wie gefällt euch der Trailer zur 7. und letzten Staffel von Orange Is the New Black?

Moviepilot Team
Beeblebrox Matthias Hopf
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Schaut zu viel ins Internet, mag den Weltraum und fühlt sich auf Tatooine genauso zu Hause wie in Hogwarts und Mittelerde.
Deine Meinung zum Artikel Orange Is the New Black - Mit dem Staffel 7-Trailer geht eine Netflix-Ära zu Ende
Ab 17. Oktober im Kino!Parasite
6025bccedc36403fa26add68b101e18f