One Day at a Time - Die Netflix-Sitcom startet in ihre 2. Staffel

One Day at a Time
© Netflix
One Day at a Time

Ab heute steht bei Netflix die 2. Staffel von One Day at a Time zum Streaming bereit. Die Multi-Camera-Sitcom ist ein Remake der gleichnamigen Sitcom von Norman Lear, von der zwischen 1975 bis 1984 neun Staffeln ausgestrahlt wurden. Norman Lear ist bei der Neuauflage nun neben Michael Garcia und Brent Miller als ausführender Produzent mit an Bord. Als Showrunner sind Gloria Calderon Kellett und Mike Royce verantwortlich.

Im Mittelpunkt von One Day at a Time steht Mutter Penelope Alvarez (Justina Machado), die gerade als Soldatin aus Kabul zurückgekommen ist und zudem frisch getrennt ist. Nun versucht sie mit der Unterstützung ihrer eigenen etwas altmodischen Mutter Lydia (Rita Moreno) ihre beiden Kinder aufzuziehen. Doch Elena (Isabella Gomez) ist gerade in einer rebellischen Phase und widerspricht ihrer Mutter in allen Dingen, während Sohn Alex (Marcel Ruiz) sich immer wieder in komplizierte Situationen manövriert. Dabei hat Lydia bei der Erziehung jedoch regelmäßig Angst, dass ihre kubanischen Wurzeln zu kurz kommen und die Kinder nur die US-amerikanische Kultur mitbekommen.

Neben ihren Kindern versucht Penelope gleichzeitig auch ihr Singleleben irgendwie auf Kurs zu bekommen. Das scheint ihr in der 2. Staffel nun ganz gut gelungen zu sein: Sie will ihrer Familie den Notfallsanitäter Max (Ed Quinn) vorstellen, mit dem sie gemeinsam in Kabul gedient hat. Auch Elena scheint in der Liebe Glück zu haben. Nachdem sie sich zuletzt als lesbisch geoutet hat, ist sie nun in einer Beziehung.

Neben den genannten Darstellern werden in weiteren Rollen auch Weitere Marcel Ruiz, Todd Grinnell, Eric Nenninger und Stephen Tobolowsky zu sehen sein.

  • Serienstart: One Day at a Time, Staffel 2
  • VoD-Anbieter: Netflix
  • Zeit: Ab dem 26.01.2018

Freut ihr euch auf die 2. Staffel von One Day at a Time?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Jongliert begeistert Filme, Schreiben, Freizeit und ihr Jurastudium.
Deine Meinung zum Artikel One Day at a Time - Die Netflix-Sitcom startet in ihre 2. Staffel
Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix
Ceb78dba45cd407cab422a7311583221