Community

Once Upon a Time-Star verlässt Serie nach 6. Staffel

09.05.2017 - 10:50 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
6
0
Once Upon A Time - S06 Trailer Evil Queen Regina (English) HD
2:46
Once Upon a TimeAbspielen
© ABC
Once Upon a Time
Once Upon a Time muss sich überraschenderweise von einem ihrer größten Stars verabschieden. Eine zentrale Schauspielerin hat sich dazu entschlossen, aufzuhören.

Es ist ein ebenso unerwarteter wie harter Schlag für alle Fans von Once Upon a Time: Jennifer Morrison, eine der Hauptdarstellerinnen, die von Anfang an dabei ist, wird die Serie nach dem Ende der aktuell laufenden 6. Staffel verlassen, berichtet der Hollywood Reporter . Dies sei eine eigene Entscheidung der Schauspielerin und sei nicht durch die Drehbücher bedingt. Morrison sei dazu bereit, in der nächsten Staffel unter Umständen in ein oder zwei Episoden mitzuspielen, vermutlich um den Autoren die Chance zu geben, sie angemessener aus der Serie verschwinden lassen zu können. Die Showrunner Adam Horowitz und Edward Kitsis drückten ihr Bedauern aus:

Wir werden es vermissen, sie jeden Tag zu sehen, aber ihre Spuren in Once Upon a Time sind nicht entfernbar. Sie wird immer ein Teil der Serie und ihr Herz und ihre Seele sein.

Horowitz und Kitsis betonten, dass dies nicht bedeute, dass es schlecht um Once Upon a Time stehe. Die beiden seien gewillt, auch ohne Jennifer Morrison weiterzumachen. Offiziell ist noch keine 7. Staffel angekündigt, die scheint jedoch so gut wie sicher. Auch Morrison hat sich in einem Statement zu ihrer Entscheidung, die Serie zu verlassen, geäußert:

Nach sehr langem Überlegen habe ich entschieden, dass es aus persönlicher und kreativer Sicht an der Zeit für mich ist, weiterzuziehen. Emma Swan ist einer meiner liebsten Charaktere, die ich je gespielt habe. Meine sechs Jahre bei Once Upon a Time haben mein Leben auf schönste Weise verändert. [...] Ich fühle mich so geehrt, ein zentraler Bestandteil solch einer besonderen Serie gewesen zu sein. Ich werde Adam, Eddy und ABC für das Geschenk, Emma spielen zu dürfen, für immer dankbar sein.

Jennifer Morrison plane außerdem, weiterhin Fan Conventions zu besuchen und in Kontakt mit den Once Upon a Time-Anhängern zu bleiben. Kommenden Sonntag wird in den USA das Staffelfinale ausgestrahlt. Hierzulande zeigt RTL Passion mittwochs zwei neue Episoden. Das Staffelfinale wird dort am 07.06.2017 ab 20:15 Uhr mit drei Folgen am Stück gesendet.

Was haltet ihr von dem Abgang Jennifer Morrisons bei Once Upon a Time?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News