Oh Boy! Tom Schilling im Filmcheck

01.07.2014 - 00:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
3
4
Den internationalen Durchbruch schafft zurzeit der deutsche Film Oh Boy, der in den USA momentan unter dem Titel “A Coffee in Berlin” in den Kinos läuft. Im Filmcheck verraten uns Tom Schilling und Regisseur Jan Ole Gerster ihren Filmgeschmack.

Tom Schilling begann seine Filmkarriere mit Filmen wie Crazy, und mit Oh Boy hat er mittlerweile auch den internationalen Durchbruch geschafft. In stilistischem Schwarz-Weiß begleitet der Film einen Tag im Leben des Mittzwanzigers Niko Fischer, der in Berlin umherstreift und eigentlich nur einen Kaffee möchte. Als sein Vater jedoch herausfindet, dass Niko seit zwei Jahren sein Jurastudium geschmissen hat, streicht er ihm kurzerhand jegliche finanzielle Unterstützung.

Im Filmcheck erzählt uns Regisseur Jan Ole Gerster, warum Fargo einer der besten Filme aller Zeiten ist und Tom Schilling versetzt uns zurück in eine Videothek aus den 70er Jahren.

Was haltet ihr vom Filmgeschmack der beiden? Schreibt es uns in die Kommentare!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News