Nintendo NX – Die neue Konsole kommt im März 2017

27.04.2016 - 09:45 Uhr
Nintendo NX launcht im März 2017
Nintendo
Nintendo NX launcht im März 2017
0
0
Nintendo hat in einem Dokument über ihre Finanzen bestätigt, dass die Nintendo NX im März 2017 erscheint. Inzwischen hat uns Nintendo das Datum offiziell bestätigt.

Ein offizielles Dokument von Nintendo Japan hat den Erscheinungstermin für Nintendos neue Konsole verraten: März 2017. NeoGAF-User guit3457  hat die Finanzübersicht  verlinkt, die laut URL auf dem Server von Nintendo Japan liegt. Auf Nachfrage von uns hat Nintendo Deutschland den Termin bestätigt. Die neue Konsole erscheint also auf jeden Fall im Frühling des nächsten Jahres.

Das Erscheinungsdatum der NX

Mehr: Gerücht: Nintendo NX ist leistungsstärker als PS4 

Bisherige Gerüchte haben die Konsole noch zum Weihnachtsgeschäft erwartet. Tatsächlich ist es erstaunlich, dass Nintendo sich den Termin so knapp entgehen lässt. Interessant ist außerdem der Hinweis im Dokument, dass es sich um ein brandneues Konzept handeln soll. Bedeutet das die Umsetzung des Gerüchts von Handheld und stationärer Konsole in einem? Oder hat Nintendo noch ein weiteres Ass im Ärmel, das bisher keinem Leak zum Opfer gefallen ist? In jedem Fall klingt die Aussage erneut nach einem ganz eigenen Konzept, anstatt sich an Sony und Microsoft zu orientieren.

Werdet ihr die Nintendo NX kaufen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: