Filmrekorde - Überzahlte Stars - Nicole Kidman wieder mit Tom Cruise vereint

22.09.2009 - 09:00 Uhr
Am 25. Oktober 2009 ist Weltkinotag
Am 25. Oktober 2009 ist Weltkinotag
1
0
Heute beginnt unser Special zum ersten Weltkinotag in Deutschland am 25. Oktober 2009. Wir stellen Euch in den nächsten Wochen neben den schönsten Traum-Paaren der Filmgeschichte auch die tollsten Filmrekorde aus dem GUINNESS WORLD RECORDS BUCH vor, wie z.B. die überbezahltesten Schauspieler.

Nur noch knapp einen Monat müssen wir in Deutschland auf den ersten Weltkinotag warten. Wenn wir uns schon in den Dimensionen eines *WELT*kinotages bewegen, sollten wir uns für dieses historische Kino-Highlight auch ein paar überirdische Filmrekorde vergegenwärtigen. Am einfachsten lassen sich für solche Rekorde Geldstatistiken heranziehen. Daher geht es im ersten Teil unseres Weltkinotag-Specials um die überbezahltesten männlichen und weiblichen Schauspieler auf unserem Planeten.

Viele Hollywood-Schauspieler haben sich ihre zweistelligen Millionengehälter zwar jahrelang “hart” erarbeitet, jedoch ist das Engagement eines teuren Hollywood-Stars noch lange kein Garant dafür, in den Kinos einen Kassenschlager zu landen. In den schlimmsten Fällen spielten Filme nicht einmal die horrenden Gagen ihrer angeblichen Publikumsmagneten ein. Ergebnisse stehen im GUINNESS WORLD RECORDS BUCH, wo weltweite Einspielergebnisse der Filme der Stars ins Verhältnis zu den Produktionskosten gesetzt werden.

Die Trophäe der überbezahltesten Schauspielerin geht an … Nicole Kidman!

Das ist keine große Überraschung, denn die schöne Australierin landete mit Filmen wie Verliebt in eine Hexe, Lethal Invasion – Attacke der Alien-Viren und Der Goldene Kompass absolute Kino-Flops. Mit durchschnittlich 1 eingenommenen Dollar pro 1 gezahlten Dollar für die Gage führt Nicole Kidman die Liste mit weitem Vorsprung an. Ihre kalten und distanzierten Darstellungen konnten anscheinend nicht das Herz der Zuschauer erwärmen. Auch mit der Naturkitsch-Produktion Australia konnte Nicole Kidman ihre Pechsträhne nicht wirklich überwinden.

Das ehemalige Traumpaar Hollywoods ist wieder vereint … Tom Cruise!

Tom Cruise landete mit dem Polit-Thriller Von Löwen und Lämmern eine finanzielle Mission Impossible. Er kassierte von den mageren 63 Millionen Dollar Einspielergebnis mehr als die Hälfte als Gage ein, um seiner Katie Holmes das Leben abseits der Filmbranche zu versüßen. Jeder vierte Dollar an der Kinokasse ging an Tom Cruise persönlich – rekordverdächtig. Damit ist er der überbezahlteste Schauspieler Hollywood, und das trotz all seiner großen Kassenerfolge.

Der 1. offizielle Weltkinotag

In den nächsten Wochen werdet Ihr in unseren News und auf weltkinotag.moviepilot.de weitere spannende Filmrekorde erleben dürfen. Obendrein verlosen wir zusammen mit Binoli eine Traumreise nach Bangkok. Zwei Personen können für zwei Wochen in die Sonne entfliehen und im Vier Sterne Hotel relaxen.

Alle Informationen, wie Ihr teilnehmen könnt, alle News und den Trailer zum Weltkinotag findet ihr auf der Weltkino-Startseite!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News